Brauche dringend Rat: Clomi nach eventuellem es noch nehmen?

Hallo ihr Lieben!
Ich brauche dringend euren Rat:

Nach der Fehlgeburt im Februar (es hatte gleich im 1. Clomizyklus geklappt) bin ich nun im 1. neuen Clomizyklus. Von zt 3-5 habe ich 1 ganze Tablette, die beiden darauffolgenden Tage nur noch eine halbe genommen.
Am Freitag morgen (zt 11) waren 2 14mm große Follikel zu sehen.
Die Ärztin sagte, dass ich Freitag-Sonntag noch je eine halbe Clomi nehmen soll, der es wäre dann Montag oder Dienstag.
Nun habe ich aber das Gefühl, dass der es gestern Abend schon war!
Seit abends habe ich das ziepen im Bauch wir nach dem Eisprung, der Mumu war erst offen und heute morgen geschlossen und zs war seit Freitag klasse ;)
Den typischen Tempiabsacker mit Anstieg heute morgen hatte ich auch.
Aber ganz sicher weiß ich es nicht!
Heute Abend müsste ich die letzte Clomi Tablette nehmen.
Könnte das die Befruchtung/Einnistung behindern?
Oder könnte es einen 2. Es geben? #gruebel
Meine Ärztin kann ich leider erst morgen früh anrufen, der Termin zum Ultraschall ist erst Dienstag morgen.
Was würdet ihr machen? Die Chance auf Zwillis möchte ich unbedingt nutzen ;)

Hier mein Blatt:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1186999/913109

1

Hab ich noch nie gehört, dass man Clomi dann noch einmal nachnehmen soll🤔 aber wenn deine Ärztin das sagt, wird es wohl richtig sein.

Und nein, du hattest keinen Absacker und keinen Anstieg, die Kurve ist eindeutig in Tieflage. Das sind einfach nur Schwankungen. Da war definitiv noch kein ES.

Der Absacker wäre sowieso egal, den braucht man nicht. Als Anstieg zählt es erst, wenn ein Wert höher ist als die letzten 6 Werte davor.

Zum Nachlesen: mynfp.de.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort!
Du hast recht, noch sieht man den Anstieg nicht. Aber ich erwarte, dass die Tempi morgen deutlich höher ist.
Aber ich müsste ja eig. heute die letzte Tablette nehmen.
Ach, ich weiß nicht weiter...

3

Dann wäre dein ES heute gewesen. Nimm einfach die Tablette, wenn die Ärztin das sagt, wird es richtig sein.

Und beim nächsten Mal fragst du nach, ob ihr nicht den ES auslösen könnt mit einer HCG-Spritze.

4

Man nimmt die Tabletten meist vom 3 ZT bis 7.So war es bei mir und dann kommt ca 1-2 Wochen später der ES.Aber dann nach dem ES nochmal oder wie?Sorry aber ich check deinen Beitrag nicht.Wenn man einen ES hatte wartet man ob man schwanger ist oder die Regel kommt.

6

Es ist auch verwirrend 🤣
Ich habe von zt 3-7 (5 Tage) und später noch mal von zt 11-12. Am 13. Tag (heute) sollte ich noch 1x nehmen, aber ich habe jetzt die Vermutung, dass der Eisprung gestern Abend gewesen ist. Dementsprechend dürfte morgen früh die Temperatur nach oben gehen.
Und ich bin mir nun unsicher, ob ich die letzte fehlende Tablette nehmen sollte, obwohl ich vermute, dass der es schon war?
Ich bin in einer Kiwu Klinik in Behandlung, eigentlich gehe ich schon davon aus, dass sie wissen was sie tun. Aber nun war (vermutlich) der Eisprung früher als von der Ärztin vorhergesagt und die letzte Clomi Tablette zu nehmen könnte doch bedeuten, dass sich die Eier nichteinnisten? Oder so? 🤔

7

Es geht um einen Eisprung.Du solltest dir evtl mal die Packungsbeilage durchlesen.Man nimmt 5 Tage um einen ES auzulösen und dann wartet man ab was passiert.Aber zweimal in einem Zyklus ist unlogisch aber frag deinen Arzt.

5

Ich sehe da absolut noch keinen ES. Auch ein Tempiabsacker (bei dir ist es ja nur ne normale Schwankung) sagt nichts über einen ES aus.