Rat

Ich Messe zu Zeit um 6.30 tempi ,muss ich den zyklus auch um die selbe Zeit oder kann ich dann auch später messen so um 9.00 ?

1

Immer um die gleiche Zeit. Am besten wirst du jeden Tag um die gleiche Zeit wach und machst es dann vaginal. Sonst kann das abweichen.

2

Ok danke 😊😊

3

Soweit ich weiß, kann man, wenn man einen neuen Zyklus startet, quasi an ZT1, die Messzeit ändern. So gibt es meine App an.

Wichtig ist, nicht im laufenden Zyklus unterschiedliche Messzeiten zu haben, da die Tempi sonst große Schwankungen aufweist.

4

Ja, so würde ich das auch sehen.

Es gibt sogar Frauen, die können unregelmäßig messen und alles ist gut. Aber davon würde ich (anfänglich) abraten.

LG

6

Ja das weiss ich😊😊ok danke dir💖💖

5

Bei mir war es auch so, dass meine Kurven damals, trotz teilweise unregelmäßigen Schlafrythmus ziemlich ruhig verliefen. Ein krasses Zickzack hatte ich bisher nur bei oraler Messung, deswegen habe ich diese Messmethode auch direkt wieder sein lassen.
Heute bemühe ich mich trotzdem immer einigermaßen zur selben Zeit zu messen.
Wenn du ein neues Zyklusblatt anfängst, sollte es nicht stören, wenn du die Messzeit im Vergleich zum Vorzyklus änderst. Ich würde nur nicht mitten in einen Zyklus die Messzeit gravierend ändern. Wie gesagt, es muss nicht groß was ausmachen, kann aber.

7

Nene das mach ich nicht während dem zyklus ,und das weiss ich das man es nicht machen soll,wollte im neuen zyklus machen
😊😊danke💖💖💖🍀🍀

8

Bei mir kommt es vor allem auf die Schlafdauer an und überhaupt nicht auf die Uhrzeit.

9

Ja ich werde oft zwischen durch auch wach ,bin jetzt am we um 1.30 oder mal später ins bett und Bett und um 6.30 Messe ich !aber habe gelesen man sollte mindestens 1 geruht habem und dann 4-5std Schlaf 🙄

10

Nee. Um eine aussagekräftige Kurve zu haben reicht es auch wenn du nur eine Stunde geruht hast. Kannste alles bei MyNFP nachlesen

weiteren Kommentar laden