ÜZ7, wieder nichts geworden :-( Einnistungsfehler?

Hallo zusammen!

Ich bin zwar "erst" im 7. ÜZ, aber irgendwie bin ich dieses Mal total down, weil es nicht geklappt hat :-(

Hatte im 2. und 3. ÜZ positive Tests, die von ES+11-13 stärker wurden und dann bekam ich aber pünktlich meine Periode.
In diesem ÜZ habe ich an ES+8 einen zarten Schimmer gesehen, der deutlicher wurde, aber ab ES+9 Abends wieder schwächer, bis an ES+10 nichts mehr zu sehen war.

Parallel zu den leicht positiven Tests kam auch immer Ziehen im UL und leichte Übelkeit.

Beim FA war sowohl in der 1. als auch in der 2.ZH alles ok. Prolaktin war im November etwas erhöht, aber nicht dramatisch. Hormone in der 2. ZH werden Ende April getestet. Schilddrüse und Vitamine sind auch supi, genauso wie die Gebärmutterschleimhaut.

Bin total ratlos...Habe einen perfekten Zyklus von 28 Tagen, Tempi steigt w
zwar etwas langsam und treppenartig, aber sonst sind keine Auffälligkeiten.

Habe schon Zyklustee getrunken, Ovaria und Bryo und Mönchspfeffer (für 3 Monate wegen Prolaktin) genommen, Ritex KiWugel verwendet, Tempi gemessen, Ovus gemacht...Nehme regelmäßig Folsäure,Magnesium und Vitamin D.

Aber warum klappt es nicht? Es scheint ja irgendwie an der Einnistung zu scheitern. Oder?

Habe nun alle KiWu Sachen in einen Karton geknallt und gaaaaanz weit weg gepackt. Werde nun erstmal nichts mehr machen. Dieses Mal hat es mich echt runter gezogen.

Will eigentlich nichts machen, aber das mit der Einnustung macht mich stutzig. Vllt ist es ja auch nur Pech #schmoll

Grüße!

1

Lass deine Gerinnung einmal checken bitte, vielleicht liegt es daran.

Es gibt spezielle Abort-Sprechstunden, die manche Kiwu-Kliniken oder Krankenhäuser anbieten.

Kann natürlich auch einfach immer nur Pech gewesen sein, aber ich würde es abklären lassen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

2

Hallo Senorita,

ich fühlte mich durch deinen Text angesprochen zu schreiben.
Ich selber habe diese fehlgeschlagenen Einnistungen sowohl in meiner ersten als auch zweiten Kinderwunschzeit erlebt.
In der ersten KiWu-Zeit sogar 3x, jetzt wieder letzten Monat. Schön positive Tests und in der 5.SSW ist alles wieder abgeblutet...

Vorweg, du darfst total down und traurig sein, es war schliesslich ganz kurz etwas da, dass sofort wieder ging.
Ich habe mich durch meine Erlebnisse sehr damit beschäftigt und auseinander gesetzt. Es ist, so hart das klingen mag, total normal und passiert so unglaublich vielen Frauen öfters in ihrem Leben.
Wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, weiß ich bei den ersten 3 Malen, dass ich es nur wusste, weil ich extrem früh getestet habe, hätte ich gewartet, hätte ich es nicht mitbekommen. Nur jetzt letzten Monat habe ich mich so unglaublich schwanger gefühlt, da hätte ich gewusst, dass da was ist.
Ich finde, wie Luthien schon schrieb, Abklärung ist sinnvoll. Aber sei auch darauf gefasst, dass nichts herauskommt, sowie bei mir und wir akzeptieren müssen, dass es einfach so ist, passieren kann und dennoch keinerlei Bedeutung im pathologischen Sinne hat.
Natürlich ist es trotzdem sehr traurig, ich verstehe dich da total!!!

Als kleiner Mutmacher, ich habe dann dennoch relativ schnell meinen Sohn empfangen und hatte eine Traumschwangerschaft, ohne den Hauch einer Komplikation. Ich glaube mein Körper hat einfach etwas zeit gebraucht zum "einmuttern". Zumindest erkläre ich es mir so.

Ich hoffe, du kannst bald wieder nach vorne schauen! Ich hab daraus immer die Kraft gezogen, dass mir diese sehr frühen Aborte zeigen, dass wir zeugen können, es also nur eine Frage der Zeit ist, bis das perfekte Kind zu euch/uns kommt.

Sei lieb gegrüßt von Soma

3

Ihr Beiden, danke für eure lieben Posts :-) Sie haben mir etwas Mut gemacht...

Luthien, die Gerinnung werde ich mal prüfen lassen. Habe da auch schonmal dran gedacht.

Soma, tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber du hast Recht, manchmal hat es keine Ursache und auch damit muss man leben.

Ich bin leider noch nie über NMT heraus gekommen :-( Die beiden Male Ende letzten Jahres waren die Tests wirklich nur leicht positiv, sie wurden aber etwas stärker...Diesen Monat war wirklich nur ein Hauch zu sehen. Passte aber dazu, wie ich mich gefühlt habe...

Danke für eure Tipps! Ich werde die Gerinnung abchecken lassen und erstmal ne Pause von Tempi, Ovu und Co nehmen :-)

4

Wieviel IE Vitamin D nimmst du? Wahrscheinlich irgendwas in den Hundertern, oder?
LG

5

Ich habe Tropfen mit 800 IE. Davon habe ich den Winter über immer einen Tropfen pro Tag genommen. Dann sagte meine HA, ich solle auf 3 pro Tag erhöhen. Also nehme ich 2400 IE pro Tag und das seit ca. 6 Wochen.

Allerdings habe ich keinen richtigen Mangel, liege aber bei jeder Blutuntersuchung am unteren Rand...

6

Mein Rat...nimm das doppelte. Vitamin D trägt wesentlichen Anteil an einer erfolgreichen Einnistung. Meine FÄ hatte mir nach meiner FG im letzten Jahr auch zu Vitamin D geraten. Habe mich dazu ausführlich belesen und die meisten gängigen Dosen sind viel(!) zu gering auch wenn man uns etwas anderes weiß machen möchte. Ich nehme 5700IE täglich. Dein Speicher muss sich erst richtig füllen.

weitere Kommentare laden