Folsäure vom Frauenarzt

Thumbnail Zoom

Hey, habe die heute von meiner Ärztin bekommen. Hat jemand erfahrung mit der?

1

Sie wird schon gut sein. Fohlsäure ist gerade in den ersten Wochen der Schwangerschaft sehr wichtig. Da wir meist zu wenig davon, durch die Nahrung aufnehmen.
Ich nehme momentan von DM Fohlsäure. :)

2

Ich hatte auch die Dm Folsäure mit B12, sie meinte aber ich solle lieber die nehmen..

Habe bis jetzt noch keine Schwangerschaft. War heute zur Krebsvorsorge

3

Wie viel Fohlsäure ist enthalten?

weiteren Kommentar laden
4

Also wenn dir das dein fa mitgegeben hat kann das nichts falsches sein.... Hab von meiner Fa auch eine probe Packung bekommen und eine andere online kosten los zugeschickt bekommen. Hab mich dann letzt endlich doch für die von meiner Fa entschieden weil sie weiß am besten was gut ist. PS. Ich nehme die schon seit dem ich die Pille abgesetzt habe.

5

Hey, ich habe die auch von meinem Arzt mitbekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Tabletten unheimlich teuer im Nachkauf sind. Knapp 50€ 90 Stück. Folio Forte gibt es für 7/8€ in der Apotheke. Die Inhaltsstoffe decken sich 1zu1. Deshalb habe ich mir nun die gekauft:)

6

Also prinzipiell sind das alles „nur“ Nahrungsergänzungsmittel. Und dafür so Hammer Preise wie bei diesem Produkt abzurufen ist echt eine Frechheit. Zumal sie sich wie hier unten geschrieben mit den meisten anderen „normal“ preisigen decken. Also ich würde definitiv nicht so viel Gelddsfür ausgeben. Und daran das es sich um eine unverkäufliche Probepackung die dir dein FA da mitgegeben hat siehst du auch das da nur mal wieder ein Vertreter war der seine Produkte präsentiert hat und sie es jetzt an dich weiter gibt. 🤷‍♀️
Es wird nicht schlechter sein als die anderen Mittel aber sicher auch nicht besser. Und für den Preis für mich ein nogo...

8

Über den nachkauf preis habe ich noch gar nicht nachgedacht.. giter anreiz.. ich teile da eure meinung.
Es gibt schliesslich auch frauen die ohne folsäure schwanger werden und diese auch halten.

9

Bei Folsäure geht es nicht um schwanger zu werden oder zu halten sondern um frühe Fehlbildungen (vor allem der Nerven) vorzubeugen. bsp: offener Rücken
Daher ist es wichtig Folsäure schon zu nehmen bevor man schwanger wird, da ein Mangel vor allem in den ersten Woche schlecht ist.

Top Diskussionen anzeigen