Richtige Anwendung von Ovulationstests

Guten Morgen,

ich bräuchte bitte eine Anleitung für Ovulation Tests. Da wir nächsten Monat mit basteln beginnen möchten, habe ich versucht, in den Monaten davor mit Tests den Eisprung zu bestimmen bzw zu schauen, ob überhaupt jeden Monat einer stattfindet (bin ja auch schon 37). Wahrscheinlich habe ich es nicht ganz richtig gemacht, denn so positiv, dass die Ergebnislinie stärker war als die Kontrolllinie, war er gar nie. Ich verwende 20er und habe meistens mit Morgenurin getestet, manchmal untertags.

Ich müsste nun von euch bitte wissen:
Ist es tatsächlich besser, mittags zu messen als in der Früh? Und wie viele Tests pro Tag um die Zyklusmitte machen Sinn? Ein digitaler Test wäre wohl am zuverlässigsten, oder?

Danke, LG

1

Ja, Ovus nicht mit dem Morgenurin anwenden. :)
Und es empfiehlt sich 2 Tests am Tag zu machen👍🏼

2

Danke. :-) Idealerweise mittags und abends?

Überall steht, dass er nur positiv ist, wenn beide Striche gleich stark sind, aber das sind sie bei mir nie. Muss aber nichts heißen, oder? Habe einen regelmäßigen Zyklus.

3

Bei mir werden Ovus nie richtig positiv, ich habe aber lt. Temperatur dennoch einen Eisprung. Könnte sein dass ich den richtigen Moment immer verpasste oder es ist einfach so. Könnte bei Dir auch so sein.

4
Thumbnail

Hallo,

ich bin auch etwas älter🙈. Ich habe die rosa clearblue gemacht. Die macht man morgens. Sie zeigten bei mir prima den ES an. Hab aber zusätzlich normale (presense von DM) nachmittags gemacht.
Wenn du auch die clearblue nimmst, lass dich von der Strichstärke nicht irritieren. Ein Smiley kann da auch sein wenn der zweite Strich nicht stärker ist. Bei mir hat es trotzdem gepasst mit den anderen und Tempi. Anbei ein Foto der clearblue Tests. Die Seite wo die rosa Kappe ist ist der teststrich.

5
Thumbnail

Hallo,
hier mal 2 Testreihen von 2017 von mir.
Ich hatte immer nur 1x am Tag getestet, vorher aber länger "eingehalten".
Wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten hatte es nicht geklappt mit der gleichen Uhrzeit.
Die Tests sind ganz billig gewesen, von Obestep. Bei mir haben sie zuverlässig funktioniert....
LG

6

Onestep sollte es heißen.

Viel Glück!

Ich habe die Testerei nach kurzer Zeit allerdings aufgegeben.
Da wir eh fast täglich GV haben brauchen wir eigentlich keine Ovus....

7

Probier mal 10er mit Nachmittagsurin...

8

Danke für eure Hilfe! 😊