Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Gelbkörper

Hi, ich war vor 2 Tagen routinemäßig bei meiner Frauenärztin, sie machte einen Ultraschall und erkannte eine hoch aufgebaute Schleimhaut, sowie am rechten Eierstock einen großen Gelbkörper.
Leider habe ich nicht nachgefragt, wann der ES wohl gewesen ist, ich gehe davon aus, dass ich da ES+9 war. Jetzt zu Hause mache ich mir so meine Gedanken 🙈
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Was ist denn jetzt genau deine Frage dazu? :-)

2

Wie lange man den Gelbkörper wohl im Ultraschall erkennt.
Ob nur eine gewisse Zeit nach ES.

Ob der bleibt, wenn man schwanger ist.

Irgendwelche Erfahrungen eben 😇

4

Wenn du schwanger bist bleibt er...wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist entwickelt er sich einige Tage nach ES langsam wieder zurück :-)

3

Ja ich 🙂
Ich war letzten Zyklus ES+12 beim Arzt und sie sah auch einen großen runden Gelbkörper und konnte von daher sagen wo der Eisprung war. Das war lt. Arzt nichts ungewöhnliches und sah „alles gut aus“ ich hatte auch hcg im Blut aber im US hat man nur eine gut aufgebaute Schleimheut gesehen. Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst 🍀

5

Wenn man nicht schwanger ist baut sich der gelbkörper wieder ab🙂

6

Ok, ich will mir ja keine falschen Hoffnungen machen ;)
Um irgendwas zu sehen, war es ja eh noch viel zu früh.
Bluttest wurde heute beim HA gemacht.

Und du bist nun schwanger?

weitere Kommentare laden
9

Hatte Dienstag genau das Gleiche! Routine-Termin und ich hab die extra gebeten zu schauen. Ausgefranster Gelbkörper (super zu erkennen, neben den glatten, runden Eizellen für die nächsten Zyklen).
Sie sagte, Eisprung war Montag oder Sonntag. Denn ansonsten könnte man den Gelbkörper nur noch schwer oder gar nicht mehr erkennen.

Hilft das?!