Wer von euch wurde trotz Gelbkörperschwäche schwanger

Guten Morgen,
bin heute wieder total frustriert. An meiner momentanen zykluskurve kann ich wieder ganz deutlich erkennen das ich eine gelbkörperschwäche habe. Wurde auch schon vom Arzt bestätigt. Vermutlich auch deswegen die 3 FG. Ich muss jetzt dringend nochmal mit meinem Arzt sprechen ansonsten nehm ich auf eigene Faust im nächsten Zyklus, sollte ein ES stattfinden Progesteron. Wie war das bei euch is jemand trotz gks schwanger geworden und was habt ihr genommen Bzw dagegen getan?
LG

1

Bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche vermutet, da ich ab ES+10 schon Blutungen bekam. Vermutet nur, da der Zeitpunkt für einen Hormonstatus nicht richtig war. Ich sollte es in dem Zyklus erst einmal mit Mönchspfeffer probieren. Gesagt getan - in dem Zyklus wurde ich schwanger und mein Sohn ist nun 13 Monate alt ;)

Mönchspfeffer kann helfen, muss er aber nicht. Aber einen Versuch wäre es wert.

3

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Mönchspfeffer habe ich schon versucht aber mir geht’s damit gar nicht gut fühl mich total unwohl deswegen lass ich das. Freut mich das es bei dir dann geklappt hat :)

2

Hey,
Ich bin leider noch nicht schwanger. Versuche es jetzt um 4. ÜZ. Mein Frauenarzt hat mir wegen meines Verdachts aufs GKS im letzten Monat Blut abgenommen. Habe 6 Tage noch Es nur einen Wert von 8,3 Progesteron. Er möchte das aber nicht behandeln, obwohl das deutlich zu niedrig ist...
Wie würdest du denn Progesteron auf eigene Faust nehmen? Gibt es freiverkäufliche Präperate?
Ich kann deinen Frust zu 100% nach empfinden!
Mit deinen FG das tut mir sehr leid :-(

5

Hallo Danke für deine Rückmeldung. Wir üben seit nov. 2017. und leider verlier ich sie immer wenn es dann mal klappt. Was es auch schwer macht is das ich nicht jeden Monat einen Eisprung habe 😔
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft Progesteron genommen wegen schmierblutung - leider hab ich es trotzdem verloren und hatte im Januar eine AS. Und von dem Progesteron hab ich noch was übrig und das würde ich dann einfach nehmen beim nächsten Versuch.
Ich hoffe für uns zwei das wird bald positiv testen dürfen und unser Wunder bald in die Arme schliessen dürfen. Aber den Mut zu behalten ist echt schwierig...hab ständig das Gefühl bei mir stimmt was ganz und gar nicht.

4

Ich häng mich mal an und bin gespannt auf eure Erfahrungen. Hab auch eine GKS und nehme diesen Zyklus das erste Mal Progesteron ab Eisprung. Hoffe, dass es so num endlich klappt. 😬😬🤷🏼‍♀️

6

Da drück ich dir gabz fest die Daumen. So möcht ich es nächsten Zyklus auch machen. Dieser is so chaotisch weiß nicht mal ob ich wirklich einen Eisprung hatte und deswegen habe ich nicht damit angefangen. Hab jetzt aber so ein schlechtes Gewissen was wenn es doch geklappt hat und ich verlier es jetzt nur weil ich kein Progesteron genommen habe. War diesen Zyklus einfach total unvorbereitet. Sobald ich meine Tage habe werd ich auf jeden Fall beim Arzt anrufen und einen hormonstatus machen lassen das der nächste Zyklus besser vorbereitet ist. Und vermutlich auch ein zyklusmonitoring um zu schauen ob ich auch sicher einen Eisprung habe. Den laut Tempi is es zur Zeit leider nicht ganz so eindeutig.

8

Hey ich bin momentan in einer ähnlichen Lage wie du,
ich war im letzten Zyklus beim Frauenarzt weil ich recht lang meine Tage hab und auch Schmierblutungen davor und danach. Sie hat eine Gelbkörperschwäche vermutet und mir für den nächsten Zyklus Progesteron verschrieben. Gleichzeitig wollte ich aber einen Hormontest machen um zu schauen, ob die anderen Werte alle passen...
Gesagt getan, Hormontest war aber völlig unauffällig. Ich bin mir jetzt nur unsicher ob die Blutabnahme zu einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus erfolgt sein muss und ob sie anhand von einem Mal Blut abnehmen überhaupt sagen kann das keine Schwäche vorliegt.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Progesteron ab ES nehmen soll - den erwarte ich in den nächsten Tagen, oder ob ich es nicht nehmen soll, da der Hormontest ja unauffällig war :-D

wie würdet ihr das machen? hat da evtl jemand schon Erfahrung mit?

Das diese ganze Sache so kompliziert sein muss, wieso kann man nicht einfach schwanger werden, es klappt doch bei so vielen Frauen #schmoll

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich habe auch eine GKS, da ich bei ES+11 immer meine Periode bekam.
Bekam vier Zyklen Clomifen, das aber nichts gebracht hatte.
Dann trank ich zwei Zyklen Frauenmanteltee (ab Periode bis ES+10).
Im zweiten Teezyklus wurde ich schwanger#verliebt

LG Simone

10

Hallo vielen Dank für deine Rückmeldung und voll schön das es bei dir geklappt hat. Frauenmateltee hab ich schon zuhause hast du den dann den ganzen Zyklus durchgetrinken? Dachte den soll man erst in der 2. ZH trinken. Himmbeerblättertee Vertrag ich gar nicht da wird mir soo übel davon.

12

Du kannst den Frauenmanteltee von Anfang bis zum Schluss trinken. Ich hatte zuerst auch Himbeerblättertee in ZH 1 getrunken, aber vom Geschmack her find ich ihn ziemlich übel.
Frauenmanteltee vom ersten Tag der Periode bis ES+10. Ich hatte täglich ca. 1l getrunken.

weitere Kommentare laden