Wann wurdet ihr nach der FG wieder schwanger?

Ihr lieben,
Ich hatte leider im Dezember eine Fehlgeburt in der 9.SSw, es war ein natürlicher Abgang ohne Ausschabung. Ich bin damals im 5.ÜZ schwanger geworden.
Ich habe sehr gehofft, dass ich nach der FG schnell wieder schwanger werde, weil man das ja oft liest. Nun sind 4 Monate nach der FG vergangen und ich bin bis jetzt nicht schwanger geworden :( Ich bin schon irgendwie verzweifelt, von wegen der Körper merkt sich wie er schwanger wird :(
Wie war das bei euch denn? Hat es nach der FG länger gedauert um schwanger zu werden, als davor?
Danke für eure Erfahrungen.

1

Ich hänge mich mal ran. Hatte im Dezember (4.üz) einen frühen Abgang und bin ganz geknickt, dass es immer noch nicht wiedergeklappt hat. Dachte auch, es klappt sofort wieder...

2

Hallo 🙂

Also ich bin damals im 1. ÜZ schwanger geworden. Leider war es eine MA mit 2 as direkt hintereinander wegen komplikationen... Entsprechend war der 1. Zyklus danach nicht zu nutzen. Wieder schwanger geworden bin ich jetzt im 4. ÜZ nach der as und diesmal Sieht es bisher gut aus ( durften gestern das herz blubbern sehen 💜)
Stress dich nicht, der körper braucht eben bei jedem unterschiedlich lang, um sich wieder zu erholen. ;)
Alles gute und viel glück! 🍀
Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (6+4) im 🤰

3

Wir hatten gar nicht direkt weiter "gebastelt", ich wollte eine Pause und die wurde am Ende sogar länger als zunächst gedacht.
Könnte jetzt auch nicht sagen, ob ich überhaupt direkt wieder pünktlich einen ES hatte.

4

Wir haben 8 ÜZ nach der MA mit AS in der 8. Ssw gebraucht um wieder schwanger zu werden. Davon haben wir jedoch die ersten 2 ÜZ pausiert um dem Körper Erholung zu gönnen und uns Abstand vom KiWu.

Lg, babyelf mit ⭐ und babygirl im Arm (7 Tage alt)

5

Bei mir ist die FG mit AS letztes Jahr März her...-seitdem nichts!
Zu beneiden..-das es bei einigen sofort klappt!

6

Hallo ☺️
Ich hatte vor meiner Tochter im 3ÜZ (03/2015) ein natürlicher Abgang in der 7SSW und wurde erst im 13ÜZ (01/2016) erfolgreich schwanger nachdem ich im 12ÜZ einer Eileiterspülung unterzogen wurde. Ich hoffe dieses mal geht es nicht so lange. Hatte im 10ÜZ für ein Geschwisterchen einen natürlichen Abgang in der 4SSW und bin nun im 12ÜZ..falls es nicht klappt hab ich nächsten Monat wieder eine Eileiterspülung. Ich drücke ganz fest die Daumen dass wir alle bald positiv testen können. 🍀🙏🏽❣️

7

Nach 4 oder 5 Zyklen wurde ich wieder schwanger mit Happy End

8

Dezember 2018 habe ich auch ein Kind ziehen lassen müssen (8ssw) das ging nicht natürlich ab das wurde leider entfernt, weil zu tief eingenistet bzw. in der KS Narbe was lebensgefährlich ist. Aktuell sind wir wieder bei 5+1, hat relativ schnell geklappt aber damals nach der stillen Geburt (40 ssw) brauchten wir ab den Zeitpunkt als wir uns wieder getraut haben, 8 Monate. Mein Bübchen der sich eingeschlichen wird hat bald schon 10 Jahre damit habe ich damals gar nicht mehr gerechnet da mein Mann eine Woche vor dem positiven Test in ein Auslandseinsatz geflogen ist, ich habe mehr deswegen gearbeitet um mich abzulenken was sehr gut geholfen hat und schwups, der Test wurde endlich positiv.

9

Ich hatte im August 2017 die erste FG in der 11ssw. Hatte dann auch gedacht, es würde schnell wieder klappen, da ich bisher immer schnell schwanger wurde (im 1-3 Üz, zwei große Kids hab ich schon)
Doch leider hat es bis Februar dieses Jahr gedauert, bis es endlich wieder geklappt hat und vor zwei Wochen dann leider erneut eine FG in der 8 ssw 😢.
Jetzt hoffe ich, daß es diesmal nicht wieder so lang dauert und wenns klappt dann auch endlich mal gut geht😔.
Drück dir ganz fest die Daumen ✊, das du nicht so lange warten musst und alles gut wird 🍀