Erfahrungen mit Frühen Abgang

Guten Morgen
Ich hatte am 15.3 positiv getestet ( war auch Nmt)

Dann habe ich Dienstags 19.3 bräunlichen Ausfluss bekommen und bin zum Fa im Ultraschall war nichts zu sehen und der Test dort ( 25er ) war schwach positiv .

Blut wurde abgenommen um hcg zu messen.

Donnerstags 21.3 wurde der Ausfluss stärker und etwas rötlich dabei und abends hatte ich unterleibsschmerzen als ob die Mens kommt, der Hcg wert von Dienstags beim Arzt war 45 und klar ss nicht intakt , daher sollte ich dann am 28.3 nochmal zur Blutabnahme zum Fa kommen.

Freitags morgens 22.3 stehe ich auf und merkte schon da läuft was ,
schnell auf Toilette und Blut lief ,
hatte dann bis Samstags Mittags eine starke Blutung ,
ab da nur noch leicht bis einschließlich Montags 25.3 ab da nix mehr.

Hab dann Donnerstags 28.3 bevor ich zum Fa zur Blutabnahme kommen sollte nochmal einen sst one step 25er gemacht der positiv war ( nicht stark , aber positiv ).
Hab den Fa dann gefragt ob das normal sei mit dem Test,
er meinte ja Rest hcg wäre bestimmt noch da.

Bekam dann am selben Abend da mein Fa bis zum 8.4 Urlaub hat den Anruf das der Hcg wert nun 75 sei ( von Dienstags 19.3 - Donnerstags 28.3 leicht gestiegen ) das sollte aber normal sein,
mein Fa meinte das von Dienstags bis Freitags wo die Blutung eingesetzt hätte das hcg ja garantiert noch gestiegen sei ,
da eine Steigung an hcg von 30 innerhalb von 9 Tagen nicht gewöhnlich sei und der hcg nun wohl am sinken wäre.

Eine nicht intakte ss konnte er von dem wert klar diagnostizieren ist mir auch bewusst, nur was mich wundert ist das die sst habe Sonntag und gestern nochmal getestet genau so positiv bleiben wie der den ich Donnerstags gemacht habe ,
die müssten doch bei einem so geringen wert von 75 nun innerhalb von 5 tagen, allmählich schwächer werden, oder ?
Hat da einer Erfahrung von euch ?
Oder ist das normal?
Hab etwas sorge das irgendwo,
noch was steckt schlimmstenfalls im Eileiter.
Stärker wird der test nicht ,
aber es wird auch nicht schwächer.
Am Montag soll ich nochmal zur Blutabnahme zum da kommen,
da er bis dahin im Urlaub ist.

1

Ich habe leider Erfahrung mit sowas gemacht , aber mein hcg Wert ist quasi mit der einsetzenden Blutung gesunken.
Deine Sorge wegen einer ELSS kann ich gut verstehen, hast du denn Schmerzen?
Ich würde vermutlich den BT am Montag abwarten wenn keine Schmerzen da sind, aber solltest du welche haben würde ich zum Vertretungsarzt gehen und alles früher checken lassen um eine ELSS auszuschließen.

Mir tut das sehr leid für dich 😞 ich hoffe das klärt sich alles schnell auf und du kannst neu starten 🍀

11

Ich hatte 2016 schonmal einen frühen Abgang und da war der hcg wert um einiges höher und nach der blutung habe ich dann 14 tage später einfach mal so getestet und der wach komplett negativ.
Ich hoffe das sich das alles zum Guten aufklären lässt , mich wundert es einfach das ein so geringer hcg wert nach 5 tagen noch nicht gesunken ist.
Gut ich weiß ja auch aktuell gar nicht wie hoch er noch ist , nur wenn die test gleich positiv bleibem

12

Ich muss sagen das es mich auch wundert, von daher würde ich bei Schmerzen sofort zum Arzt. Ansonsten den Bluttest eben abwarten, bin ja gespannt was dabei raus kommt.

2

Guten Morgen,

Das tut mir sehr leid für dich :( letzten Zyklus hatte ich ein ähnliches Ereignis wie du mitmachen müssen die Tests wurden ebenfalls nicht stärker. Ich habe allerdings eine Ausschabung bekommen da zusätzlich noch eine Gebärmutter Zyste entdeckt wurde. Bei mir ist der HCG wert erst ein paar Tage später gesunken.

Alles Gute für dich 🍀

5

Ich hoffe auch das der Wert noch sinken wird und ich keine Ausschabung oder so brauche.
Ich hatte 2016 schonmal einen frühen Abgang in der 6+3 ssw da war der Wert aber um einiges höher ,
nach der starken Blutung hatte ich aber einfach mal so 14 tage später getestet und der war komplett negativ und hier wundert es mich das ein Wert von 75 nach 5 tagen immernoch einen positiven test zeigt

3

Huhu

Sein kann leider alles.
Deshalb lass noch einen bt machen :)
Aber ich denke du kannst mit einem abgang rechnen und nicht mit einer elss.
Blutest du schon doll?

Lg

4

Ich hatte 22.3 - 23.3 stark geblutet,
dann bis 25.3 noch ganz leicht ,
seitdem gar nix mehr ,
mein Fa meinte klar könnten noch Reste da sein vielleicht auch im Eileiter,
aber der Wert von 75 wäre zu niedrig das es zur Gefahr werden könnte,
es seitdem natürlich das schmerzen kommen,
im normalen verlauf sollte das hcg nun sinken,
nur denke ich bei 75 sollte das nach 5 tagen passiert sein.
Ansonsten meinte mein Fa kann man auch davon ausgehen das wenn was hängen geblieben ist das mit der nächsten Periode rauskommen sollte,
der Wert dürfte aber keinesfalls steigen,
mit den Tests sehr ich ja auch das sich an der Linie nichts ändert ,
sie wird nicht stärker ,
aber leider auch nicht schwächer.
Falls alles so stehen bleibt und auch keine weitere blutung kommt ,
muss natürlich geguckt werden was man macht meinte mein Fa

6

Stimmt also wenn du schon so stark blutest dann sollte der wert sinken....
Wies bei mir war kannst du in meiner vk lesen. Bei mir ist er immer weiter gestiegen bis man die elss gesehen hat.
Und ja da hat deine fa recht bei so einem geringen wert wird der eileiter vorraussichtlich nicht platzen sollte es dort sitzen.
Es besteht dann auch die chance das es natürlich abgeht.
Halt uns am laufenden ☺

weitere Kommentare laden