Schwanger oder nicht schwanger?

Halli hallo :)
Ich fange mal ganz am anfang an...
Ich habe 4 Jahre die 3 Monatsspritze bekommen (ende war Februar 2018).
Im April habe ich den nuvaring bekommen, den ich allerdings im August wieder abgesetzt habe.
Von August bis Januar habe ich keine periode bekommen, außer im Oktober und November einen Tag zwischenblutungen die fast jede Woche aufgetreten sind ( der doc meinte nach einer Untersuchung, das dies normal sein und keine Auffälligkeiten bestehen).
November und Dezember hatte ich starke Übelkeit, konnte nichts mehr essen, starke Schmerzen in der brust und später auch erbrechen.
Der erste Test war leicht positiv (gerade so zu erkennen), habe mehrere verschiedene Tests gemacht, die jedoch alle negativ waren. Auch der Arzt meinte nach einer Untersuchung und einer Blutabnahme das ich nicht schwanger bin.
Kurz darauf im Januar bekam ich eine starke periode.
Im Februar war sie 6 Tage lang, eine Woche später 1. Bis 3. März nochmal eine normale blutung.
Am 15. März haette (ungefähr) der Eisprung sein sollen.
Nun bin ich 5 Tage überfällig, es zieht in der Leistengegend teils wie Muskelkater, habe deutlich sichtbaren weißen flüssigen Ausfluss, jedoch blieb der test negativ.
Bei der ersten ss 2012 (12. Woche verloren) hatte ich keinerlei Symptome und habe einfach nur so einen test gemacht, da seid 3 Monaten keine Blutung kam, und siehe da...
Da wir uns ein Baby wünschen (sind jedoch nicht so versteift auf dieses Thema das es psychische Gründe haben könnte) mache ich mir schon Gedanken ob es so sein könnte.
Ich möchte es so frueh wie möglich erfahren und nicht wie damals in der 11. Woche und riskieren es nochmal zu verlieren.
Nehme seid letztem Monat auch Folsäure. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps oder Erklärungen geben, wieso sich der körper derzeit so verhält oder es erkennt sich jemand darin wieder.
Ich brauche einfach mal eine andere Meinung.

Es ist zwar etwas viel Text, jedoch ist es die komplette Übersicht und erspart evtl einige Fragen 😁

Liebe Grüße und danke für die Zeit/ Aufmerksamkeit ❤️

1

Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast und dein Zyklus sowieso nicht regelmäßig ist könnte es sein das der jetzt demnächst statt findet wodurch der verstärkte Ausfluss erklärt werden könnte.
Nach Kalender kannst du so leider auf keinen Fall gehen und bei 5 Tagen überfällig würde ein Test auf jeden Fall etwas anzeigen wenn du schwanger wärst.
Ich denke ich würde nochmal 1-2 Wochen warten und dann nochmal testen wenn sich bis dahin keine Blutung eingestellt hat und bis dahin erstmal von späterem Eisprung ausgehen

2

Hallo,
Ob du schwanger bist oder nicht können wir dir alle nicht sagen. Wenn du schon überfällig bist und der test dennoch negativ ist, kannst du von ausgehen das du nicht schwanger bist, es sei denn dein ES hat sich verschoben.

3

Hi,
tatsächlich eine Antwort auf deine Frage geben kann dir nur der Frauenarzt.

Auf der einen Seite scheint deine Periode keine klare Regelmäßigkeit zu haben. Kannst du dir so sicher sein, dass du seit 5 Tagen überfällig bist?

Auf der anderen Seite zeigen manchmal die Tests ein falschnegatives Ergebnis an. Es waren bei meiner ersten Schwangerschaft 3 Schwangerschaftstests negativ. Den letzten machte ich 6 Tage nach Überfälligkeit. 4 Tage später bei 5+3 zeigte sich ein positives Ergebnis.

Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen oder Geduld haben und wieder testen.

LG

4

Die Frage kann dir wirklich nur dein FA beantworten... Die Frage ist auch wie alt du bist und ob du vllt schon in den Wechseljahren sein kannst oder eventuelle andere 'krankheiten' hast die so unregelmäßige Zyklen auslösen... Ich würde das ganz klar mal beim Frauenarzt checken lassen...
Ist der ausfluss eher flüssig wie Wasser oder eher eiweiß artig also spinnbar zwischen den fingern?

5

Das ich mit 28 Jahren in den Wechseljahren bin, bezweifle ich😁
Bis August letzten Jahres hatte ich einen regelmäßigen Zyklus.
Fuehre auch alle Daten in einer App und die periode ist immer auf den Tag genau gekommen.
War mehrmals bei verschiedenen Ärzten egal ob Frauenarzt oder Allgemeinmediziner.
Sie haben mich untersucht und/oder Blut abgenommen um alles einmal zu testen.
Weder körperlich noch im Blut gibt es irgendwelche Auffälligkeiten.
Habe schon mit dem Gedanken gespielt, das es von der Spritze kommen könnte... Aber so spät?
Ich weiß nun auch nicht wie lange es ca im Durchschnitt dauert, bis der körper die 4 Jahre Spritze und die 4 Monate nuvaring "abgebaut" hat.
Kerngesund bin ich jedenfalls 🤷🏻‍♀️
Der Ausfluss ist weiß wie Milch und flüssig.
Laesst sich nicht spinnen, Formen etc.

6

Guten Morgen,

Für Mich hört sich das nach einem ganz schönen hin und her mit den Hormonen in deinem körper an.

Erst spritze, dann den Ring, eine fg, dann starke Blutungen, dann keine.

Ich glaub dien Körper braucht mal eine Pause.

Ich würde auch zum Arzt gehen und das alles beschreiben und hören was der sagt.