Eisprung ab pos ovu?

Hallo ihr Lieben,
Zählt man eigentlich den Eisprung ab positiven ovu oder einen Tag danach?
Ich bin etwas verwirrt 😁👍

1

eigentlich kann der es vorher statt gefunden habe oder findet noch statt , es ist von frau zu frau unterschiedlich, bei einigen steigt der lh vorher bei anderen während dessen, oder kurz danach...daher sollte man immer schon sobald es auch nur etwas farblicher wird loslegen, der ovu zeigt im pronzip nur an das in dem zyklus ein es vorhanden ist.

Um zu wissen, wie bei dir der LH reagiert, solltest du einige zyklen min zusätzlich tempi messen, da kann den ES sicher auf 3 Tage eingrenzen, zusätzlich ovu machen dann siehst wann der OVU um die Zeit des ES wirklich positiv wird.Also ob es mit der Tempi passt , vorher ist oder erst nach dem ES..ist wie gesagt bei jeder anders

2

Huhu! Man sagt, dass beim LH-Maximum der Eisprung innerhalb der nächsten 36 h bevorsteht. Allerdings ist es manchmal schwierig, das Maximum zu bestimmen. Ein positiver Ovu heißt ja gleich, dass du audascLH-Maximum getroffen hast!

Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Wenn du den Anstieg und den Abfall des LH mittels Ovu bestimmen kanbst, also zuerst schwache Linie, die dann stärker und deutlich positiv wird und dann wieder verschwindet und maximal an 1-2 Tagen einen positiven Ovu hast, dann kannst di den Einsping eingrenzen und dann großzügig um diesen Zeitpunkt herum GV hast, dann passt das schon.

3

Danke für eure Antworten 😊👍
Es ging darum das ich nicht genau weiss wieviel Tage jetzt vergangen sind nach dem Eisprung. Hatte letzte Woche Samstag einen positiven cb ovu und wollte testen. Ich warte jetzt einfach auf den nmt.😁