AMH wert und gelbkörper

Ihr Lieben, wenn eine berechtigte Indikation zur Überprüfung dieser Werte vorliegt, übernimmt die Kosten dann die Krankenkasse?

1

Gelbkörper wird im Zuge des Zyklus Monitorings bezahlt, das zahlt die Kasse nach einem Jahr Kiwu oder bei frühen Abgängen.
AMH ist Quatsch. Google dich schlau, der AMH sagt nix über deine Eizellreserve oder Qualität.

2

Ich hab dazu gelesen, dass er nicht unter einem gewissen wert sein soll. Ich bin 40,5
Daher wäre das schon interessant das mal zu wissen.

Danke für deine Antwort :)

3

Also mein AMH Wert wurde vom FA gemessen und danach wurde ich in die Kiwu überwiesen, da er viel zu niedrig ist. Bezahlt hat das die Kasse. Ich würde die auch ein Zyklusmonitoring empfehlen. Dabei wird FSH, Prolaktin, Progesteron usw gemessen und gleichzeitig geschaut, ob deine Blutwerte zum Ultraschall passen.

LG

weitere Kommentare laden