Eisprung verpasst ? Ovu positiv am nächsten Morgen Temperaturanstieg

Huhu!
Gestern Mittag hatte ich den ersten positiven Ovu Test in der Hand. Am Abend gegen 20.00 Uhr machte ich noch einen, der noch stärker ausfiel. Wir haben in der Nacht geherzelt und heute Morgen ist ein hoher Temperaturanstieg. Kann es sein, dass ich meinen ES verpasst habe? 😱
Die Tempi steigt doch erst nach dem ES oder?
Endlich war mal links ES, wo ich noch einen Eileiter habe.😢

1

Habe letztens nen bericht gelesen, wo ovus erst nach dem ES anzeigen. 🤷🏼‍♀️ Was daran stimmt weiß ich nicht

2
Thumbnail

Ja genau, das kann vorkommen. Auch auf Urbia gibt es dazu Infos. 🤗

5

Genau. Oder auch dieser Fall. Ich arbeite ja schon seit Monaten gegen die ständige Behauptung der ES wäre auf keinen Fall am selben Tag wie der positive Ovu. Aber will niemand wissen.

weitere Kommentare laden
3

Die tempi steigt meist am es Tag oder 1-2tage nach es

4

Huhu...ja die Tempi steigt erst danach. Aber entgegen der ständigen Behauptung hier , der ES wäre dann erst definitiv frühestens am nächsten Tag, kann es sein, dass er noch am Selben Tag ist. Nämlich bei Frauen bei denen der LH Wert sehr schnell steigt. Bei mir ist das auch so. Manchmal hab ich noch n Tag aber oft hab ich den ES auch noch am selben. Ich verlasse mich da auf meine Temperatur. Die würde ja nicht steigen wenn der ES noch nicht gewesen wäre.

10

Man kann weder mit Ovus noch mit Temperatur 100%ig genau sagen, an welchem Tag der ES stattgefunden hat. Selbst die Temperatur muss nicht am Folgetag steigen, wie immer gesagt wird. Manchmal steigt sie auch schon am selben Tag. Und manchmal auch 2 Tage später.

Viele behaupten das Gegenteil und weisen dann den sogenannten Mittelschmerz als Referenz vor: "Ich weiß ja genau, wann ich ES habe, ich spüre das ja". Fakt ist aber, dass selbst der Mittelschmerz von ganz verschiedenen Dingen ausgelöst werden kann und ebenfalls keine Referenz darstellt, aus der man den Zeitpunkt des Eisprungs ganz genau feststellen kann.

Der Mittelschmerz kann vor dem ES auftreten vom Wachsen des Follikels. Oder währenddessen vom Platzen. Oder auch hinterher (und da bin ich mir relativ sicher, dass das bei mir so ist) von der frei gewordenen Flüssigkeit.

Ich streite mich hier nicht mehr um diese Dinge. Wenn jemand vollkommen überzeugt ist und mir dann damit kommt, dass ich ja erst so und so lange hier angemeldet bin (was auch immer das für eine Rolle spielt) und sie selbst ja schon so und so viele Jahre Temperatur misst (wahlweise Ovus macht oder ihren Zyklus kennt), dann soll sie weiter an die falschen Fakten glauben. Oder die Regeln des Temperaturmessens missachten. #klatsch

Okay, der Text war lang #rofl Aber die Steilvorlage war zu gut, mal wieder den Frust der letzten Tage hier abzubauen.

12

Hau einfach raus 😆 Wenns dir danach besser geht wars gut 😂 Davon abgesehen, dass du völlig recht hast. 👍🏻

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Das ist ja...bescheiden!
Am besten alle zwei bis drei Tage Sex zu haben scheint wohl die Beste aller Methoden zu sein. 🙄
Ich zeige euch mal meine Kurve.