Starke Blutung mitten im Zyklus

Hallöchen:) ich habe ml eine Frage: ich habe seit letztem Jahr Juli die Pille abgesetzt, meine Zyklen seit dem waren immer sehr lang um die 38 -45 Tage. Ich habe sie immer fein Protokolliert. Meine letzte Periode war am 07.03. völlig normal, auch wenn mein letzter Zyklus der längste bisher war. Jetzt habe ich seit Montag wieder Blutungen. Ich dachte erst an eine Zwischenblutung aber es ist sehr viel Blut, also so viel das ich einen Tampon brauche damit ich mir nicht Hose samt Unterwäsche versaue. Außerdem ist das Blut anders, es ist richtiges Blut, knallrot und Flüssig. Es ist jetzt der 4. Tag dieser Blutungen und laut meiner App hätte ich eigentlich gestern meinen Eisprung haben sollen. Ich habe dafür keine Erklärung und bin mir auch sehr unsicher ob ich damit zum Arzt gehen soll. Schmerzen hab ich überhaupt nicht. Seit gestern aber ein Gefühl wie ein Muskelkater aber nur im Unterbauch :/ Wobei ich immer starke Krämpfe in meiner Periode habe. Hat jemand sowas schon mal gehört? LG Bea

1

Hast du einen ovu gemacht oder so? Oder denkst du nur wegen der App das dein Es hätte sein sollen?
Vielleicht hast du diesmal einfach einen kurzen Zyklus? War bei mir auch schon mal so
Ich würde es erstmal noch beobachten oder mal beim FA anrufen und nachfragen

2

Hallo :) nein ich hab nichts gemacht um den ES genauer zu bestimmen. Es ist tatsächlich nur meine App die das mit dem ES gesagt hat. Aber ich glaub auch nicht das die wirklich genau ist.. mein Zyklus hat in den letzten Monaten nach absetzen der Pille wie gesagt extreme Schwankungen 🙄

3

Verstehe. Dann kann es natürlich ganz normal deine Mens sein.
Warte einfach mal bis Montag ab außer du bekommst starke Schmerzen oder so und schau wie es sich bis dahin entwickelt

weiteren Kommentar laden
5

Würde das checken lassen...

6

Ich würde auch mal versuchen Temperatur zu messen oder so, allein 2-3 Monate reichen eigentlich schon, um sporadisch den Zyklus kennenzulernen. Ich hab sehr lange gemessen und Messe nun nur noch, wenn ich mir unsicher bin wo im Zyklus ich mich befinde. Mit einer Messung kann ich schnell rausfinden, ob es die 1. Oder 2.ZH ist. Ich habe diesen Zyklus auch wieder eine Ovulationsblutung gehabt, vermutet meine FÄ, allerdings war ich auch in der Ambulanz und dort sagte man mir, die Stärke, war nämlich auch echt viel und rot aber nicht Mens stark, deutet eher auf ein hormonelles Problem hin. Nehme nun Utrogest und die Blutung ist verschwunden. Allein deine Zykluslänge ist ja auch ziemlich lang, wenn du im Juli letzten Jahres die Pille abgesetzt hast, kann es nicht mehr davon kommen. Man sagt so ca. Ein halbes Jahr. Ich würde mir Hilfe beim FA holen und alles genau dokumentieren, damit du was vorlegen kannst.