Förderung zum kinderwunsch

Guten Tag ihr hübschen,

Mein Mann und ich probieren seit November schwanger zu werden, bis jetzt ohne Erfolg.
Gibt es irgendwas die Schwangerschaft zu fördern außer Folio?

Liebe Grüße :)

1

Das würde ich auch gerne wissen😊

2

Hallo,

natürlich, es gibt einige Dinge um eine Schwangerschaft zu fördern. Zunächst kann man den Eisprung mit Ovulationstets bestimmen. Ca 24-36Std nach positivem Ovu ist der Eisprung. Wenn man es noch genauer nöchte und kontrollieren möchte ob der Es auch tatsächlich stattgefunden hat, kann man seine Temperatur messen und parallel dazu den Zervixschleim prüfen. Regeln dazu und auch eine gute app bei mynfp.de.

Auf homöophatischer Ebene gibt es eigene Sache die man tun kann. Es gibt verschiedene Tees. In der ersten Zyklushälfte bis zum Eisprung kann man Himbeerblättertee oder Zyklustee1 trinken. Das soll die Gebärmutterschleimhaut vorbereiten, die Eizellreifung begünstigen und den Eisprung fördern. Nach dem Eisprung trinkt man Frauenmanteltee oder Zyklustee2, soll ebenfalls die Gebärmutterschleimhaut fördern, die Einnistung unterstützen und den gelbkörper unterstützen. Je 2 Tassen pro Tag trinken.

Bei Zyklusschwierigkeiten kann man in der ersten Hälfte Ovaria comp nehmen, in der zweiten Bryophyllum (Bryo lieber als Pulver nehmen).

Ansonsten ein Blutbild beim Arzt machen lassen und gucken ob alle Vitaminspeicher in Ordnung sind (Vitamin D, Folsäure etc). Omega3 ist auch sehe wichtig.

Wenn sich herausstellt das irgendeine Störung vorliegt ist es meist besser dies ärztlich begleiten zu lassen. Aber üben bis zu einem Jahr gilt auch als ganz normal.

Viel Erfolg!

3

Wo kauft Ihre diese Tees?

7

Himbeerblättertee und Frsuenmantel gibt es in den meisten Apotheken. Ansonsten online.

weiteren Kommentar laden
4

nein es gibt keine wundermittel, wenn man sich zusötzlich stresst verhilft es nur das es noch länger dauert

5

Ich weiß nicht in wie fern ihr euch schon mit der Ernährung befasst habt, aber die soll auch einen großen Teil dazu bei tragen.
Wir sind noch ganz am Anfang aber wir haben die Ernährung auch schon etwas umgestellt. Viel Wasser, 1 Glas Grapefruitsaft am Morgen, und immer ein Salat oder Gemüse zum essen.....
Für n Mann gibt es auch so einige Lebensmittel die viel fördern soll....

6

Das stimmt. Die Ernährung trägt wirklich einen großen Teil dazu bei. Das gilt aber nicht nur fürs schwanger werden, sondern allgemein und immer in jedem Lebensabschnitt. Eine ausgewogene Ernährung mit moderatem Sport bringt den Ausgleich für Geist und Seele und das wiederrum hilft sehr beim Schwanger werden. #winke:-D