SST pos aber Krämpfe reißen mich aus dem Schlaf

Hallo meine Lieben, ich erhoffe mir nicht viel durch die Frage, aber ich weiß nicht, was ich machen soll.

Am Montag testete ich nach langem versuchen und eigentlicher Hoffnungslosigkeit positiv (naja glauben wir zumindest).
Da war mir plötzlich klar, wieso ich diese Schmerzen hatte. Dachte ich.
Ich habe meine Gyn angerufen und für nächsten Montag statt Ende April einen Termin erhalten.
Nun zum „Problem“: ich habe manchmal so extrem starke Schmerzen, dass ich nicht mehr gehen/ stehen kann oder sogar aus dem Schlaf gerissen werde. Wie heute Nacht auch. Ich stand auf WEGEN dem Schmerz und mir war schwindlig, übel, hatte Krämpfe und wusste nicht wo ich mich hinschmeissen soll. Ich saß auf dem WC, aber auch davor und irgendwann lag ich schweißgebadet halb auf dem Badezimmerboden. Nach einer halben Stunde Verkrampfungen, (tut mir leid dass ich das nun erwähne): Stuhlgang.
Ansonsten: Kein Erbrechen. Nichts.

Meint ihr, es kann was anderes sein als eine normale SS?
Vielleicht etwas gefährliches?
Ich mache mir irgendwie sorgen... mein Mann vor allem auch.

Ich weiß nicht, ob ihr mir überhaupt behilflich sein könnt :( aber ich erhoffe mir einen Tipp oder vielleicht hat jemand mal was ähnliches erlebt ...

Meint ihr, ich sollte die Gyn nochmals anrufen und nach einem Notfall Termin bitten?
Es ist so schlimm, dass ich nachts teilweise Angst habe, Schlafen zu gehen, weil ich totale Panik habe, dass das wieder passiert. Tagsüber ist es aushaltbar.

1

Oh das hört sich wirklich nicht schön an. Ich denke, dass es schwierig ist eine fern Diagnose zu machen. Es ist bestimmt alles gut. Aber ich würde es dennoch abklären lassen. Auch für dich und deine Sorge. Es beunruhigt dich und Stress und Sorgen sind auch nicht gut.

2

Starke Schmerzen sollte man meiner Meinung nach immer abklären lassen. Ich hatte eine ELSS und war fast zu spät im KH. Ich möchte dich nicht verunsichern Oder-Neiße-Linie Angst machen!! Es wird bestimmt alles gut sein. Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀💚

3

Oder * dir Angst machen. Blöde Autokorrektur

4

Bei so starken Schmerzen würde ich mich direkt noch mal melden.
Das würde ich aber auch außerhalb einer Schwangerschaft machen.

Ich hab gelernt, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Beinahe wäre das zuviel bei mir damals ein zu wenig geworden :/

5

geh mal ins kh,

6

hallo liebes

in meiner ersten ss hatte ich auch sehr starke schmerzen, hab mich immer verkrampft konnte nicht schlafen. die schmerzen waren wirklich nicht zu ertragen musste vor schmerzen sogar weinen

der grund war da meine gebärmutter nach hinten neigte und es sich langsam in die natürliche position bewegte. der arzt meinte es muss in die richtige position kommen sonst ist eine ss garnicht möglich und das kann richtige unerträgliche schmerzen verbreiten

ich würde an deiner stelle zum arzt gehn und es abklären

7

Hallo...ich habe das auch seit mehreren jahren so alle 2 monate mal..genau wie du es beschreibst ..allerdings nicht im Zusammenhang mit einer schwangerschaft.

8

Danke erstmal an alle, die mir so schnell geantwortet haben!
Ich war tatsächlich zu einem Notfall Termin beim Gyn und da meinte man bei der Kontrolle zwar, dass man noch nichts ausschließen kann - da zu früh und nicht erkennbar - aber sie hat mir Magnesium empfohlen, um die Muskeln etwas zu entlasten. Ich habe bald einen neuen Termin und hoffe, dass ich da mehr Informationen erhalte (u. A. Blutergebnisse, Urinprobe etc.)