Wie verspürt ihr euren Mitterlschmerz?

Würde mich interessieren, weil ich meinen ES eigentlich nicht spüre (glaube ich zumindest). Gestern hatte ich aber heftige Schmerzen - gefühlt auf der linken Bauchseite.

Lt. US sitzt der Follikel rechts... Sprung kanns ja dann eigentlich nicht gewesen sein oder?! 🤷🏼‍♀️

1

Mhh, das ist ja seltsam. Aber ich habe manchmal auch auf beiden Seiten MS. Ist bei mir mehr so ein gefühlt nach unten ziehender Schmerz, entweder mittig oder von einer Seite kommend. Ähnlich wie bei der Mens, aber geht bei mir nicht in den unteren Rücken, sondern eher lokal. Schmerz würde ich auch nicht unbedingt sagen, eher so ein drückendes Ziehen. Meist wirklich nur ein paar Minuten.

2

Ich habe immer heftiges seitenstechen, manchmal so stark dass ich mich kaum rühren kann. Und es passt auch von der Seite her immer zur Eisprungseite. Da wir im Ultraschall drei Monate geschaut hatten weiß ich es. Allerdings spüre ich es erst so extrem seit ich ein großes myom (8cm Durchmesser) in der Gebärmutter habe. Davor war es eher ein ziehen auf einer Seite.
Lg beccy

3

Huhu. Ich spüre immer einen starken Mittelschmerz. Gestern hatte ich richtig starke Krämpfe und Stiche auf der linken Seite, manchmal auf der rechten. Außerdem hatte ich zwischendurch mensartige Schmerzen und so ein „Muskelkatergefühl“ mittig 🙈🙈konnte garnicht richtig laufen... 😂

4

Bei mir ist es auch immer ein sehr unangenehmer Schmerz - meistens rechts 🤷🏼‍♀️

5

Ich spüre es wie Seitenstechen, ein Ziehen links oder rechts (wobei dies nicht automatisch den Eierstock anzeigt). Nicht ähnlich den Regelschmerzen. Nicht dauernd, sondern bei bestimmten Bewegungen und fast immer beim Urinieren (besonders zum Ende des Wasserlassens). Stärke und Dauer (letzter Zyklus einige Tage vor dem ES) variiert von Zyklus zu Zyklus. Ich hab den Mittelschmerz auch erst ab 27 wahrgenommen.