Ich hab Angst, dass es nicht mehr klappt 😔

Heute kam meine Mens. An jeden Strohhalm hab ich mich mal wieder geklammert. Ich bescheuerte Kuh.

Ich hab im August die Pille abgesetzt. Im November bin ich schwanger geworden. Die SS sah so aus, dass eine FH da war. Der Dottersack kam auch. Recht spät. Und dann stoppte die Entwickung und Blutungen setzten ein. Ich bin dann im Januar in der 11. Woche ausgeschabt worden.

Den Februar haben wir pausiert. Jetzt hätten wir 5 Tage und 1 Tag vor ES und einen Tag nach ES Sex und es hat leider nicht geklappt. Ich weiß, es ist gerade mal der 1. ÜZ, aber ich war heut so frustriert als die Periode einsetzte.

Ich hab mir auch mega Druck gemacht. Auch ständig vorher getestet und mich regelrecht psychisch fertig gemacht.

Ich mach mir halt einfach so viele Gedanken , weil ich schon 38 bin. Ich habe schon 2 gesunde SSen hinter mir und diese Ausschabung hat mich echt umgerissen.
Ich hab das gut verkraftet, wünsche mir aber sehnlichst Kind Nummer 3 mit meinem Partner.

Ich lese oft, dass es nach einer FG oft ganz schnell wieder geht. Aber jeder nicht gewonnene Monat ist einer zu viel für mich. Dann lese ich, dass Paare nach einer AS ewig brauchen, um wieder schwanger zu werden, was mich total frustriert.

Ok. Mein Zyklus ist sofort wieder im Einklang gewesen. 12 Tage nach der AS hatte ich wieder einen ES und 14 Tage nach dem ES meine Periode. Jetzt 13 Tage nach der Periode meinen ES und 15 Tage nach dem auch fast pünktlich meine Periode.

Ich hab trotzdem Angst dass es nicht mehr klappt 😟

1

Hallo, ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst.

Wir hibbeln ebenfalls seit August für Nummer 3. Ich war ebenfalls im November schwanger aber hatte auch eine FG. Natürlicher Abgang ohne as.

Seither hat es leider auch nicht mehr geklappt. Wir haben es direkt weiter versucht. Hatte in Januar auch einen Zyklus clomifen da mein Fa meint meine Eizell Qualität ist nicht mehr so gut. Bin aber erst 28.

Wir gehen nun in die kinderwunsch klinik. Morgen haben wir unseren ersten Termin.

Wenn du willst können wir uns gerne über pn austauschen.

2

Gerne

3

Hi nicht den Kopf hängen lassen ich hat in Oktober 18 eine FG mit AS wir versuchen seid Februar wieder schwanger zu werden aber bis jetzt ohne Erfolg ich hoffe das es dieses mal klappt habe eisprung am 29 oder 30 habe am 29 eintermon bei meiner FA un zu gucken ob ich eine eisprung überhaupt habe ich drücke dir die Daumen das es schnell klappt und bei jeder Frau ist der Körper anders bei einer ist er sofort bereit wider schwanger zu werden bei einen nicht es kann dauern also nicht aufgeben lg

4

Eisprung ist ja da bei mir. Und Zyklus regelmäßig 26/27 Tage. Das dürfte ja schon mal n guter Grundbaustein sein und im November ging es ja auch schnell. Ich hoffe wir haben das Glück nochmal 😕

Ich möchte jetzt lockerer ran gehen. So n psychomonat wie diesen tu ich mir nicht noch mal an

Ich spüre den ES immer und ovus haben das diesen und letzten Monat bestätigt. Ich hoff ich kann das auch umsetzen 😑

5

Fühl dich gedrückt 🤗 geht mir leider auch wie dir. August Pille abgesetzt und eine fg im Dez. Seitdem mache ich mir Druck und habe Angst dass es nicht mehr klappt 😫 genau wie du, frühes Testen etc. Ich habe auch fürchterliche zyklen seitdem, letzter Es an ZT 51. Meine Kollegin ist glücklich schwanger.
Bin 30 und noch ganz kinderlos. Du bist also nicht allein! Es wird schon wieder klappen bei euch, du weißt doch, dass es geht! Bestimmt im nächsten Zyklus! 🍀

10

Lieb von dir

Ich versuche positiv zu denken und etwas lockerer ran zu gehen. Dir auch alles Liebe 💕

6

Ich verstehe deine angst. Die hatte ich auch.
Habe im August 18 eine MA mit AS hinter mir. Zyklus war gleich regelmässig, aber schwanger wurde ich nicht. Ich hatte nun einen Termin zum hormoncheck, welchen ich zum glück nicht brauche. Durfte letzte wochr positiv testen. 8 zyklen nach der AS. Meine
Ich hab viel rumgefragt.. Meine Erfahrung, frauen mit einem natürlichen abgang wurden schnell ss. Frauen mit AS haben in der Regel länger gebraucht. Ich will dir den mut nicht nehmen, dass gefühl von jedem verlorenen monat hat mich fertig gemacht.. Nichtsdestotrotz ist der AS ein eingriff und jeder körper braucht anders lang. Kopf nicht hängen lassen.

11

Hmmm.. okay..
Hoffen wir das Beste und dir alles Gute 💕

7

Hi!
Ich versteh dich nur zu gut.
FG Ende Jänner bei 7+0.
Bin auch schon 37 und höre meine biologische Uhr schon ticken v.a. da wir noch keine Kinder haben...
Wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

8

Das kann ich echt verstehen! Bin auch noch kinderlos. Drücke euch die Daumen 🍀

12

Ja grausam dieses tick-tack-tick-tack

Bäm.. Periode... down.. Und hoffen, dass man in 4 Wochen vielleicht das Glück hat.. die Zeit geht dann nicht rum und man scheint durchzudrehen... am schlimmsten hab ich mich mit meiner Dauertesterrei zugerichtet. Hab heut richtig gemerkt wie was von mir gefallen ist und bin ohne Mist körperlich richtig kaputt heute... Das tu ich mir kein 2. Mal an.
Nächsten Zyklus teste ich gar nicht und versuch lockerer zu bleiben.
Bin schon arg traurig heute 😔

weitere Kommentare laden
9

Hallo ich kann total nachvollziehen wie es dir geht , habe auch heute negativ getestet . Also auf in den nächsten Zyklus . Ich drücke dich ganz fest 😊

15

Ja. Auf in die nächste Chance. Auf dass es bald klappt 💕

16

Huhu...
Du schreibst mir aus der Seele... werde Freitag 39 und habe die gleiche Angst... und auch ne MA hinter mir. 😔
Wie gehts dir?

18

Ich bin mega enttäuscht heut 😔
Meine Schwester hat heute auch noch ihr Baby bekommen worüber ich mich natürlich freu. Aber schöner wäre natürlich gewesen, ich hätte für unsere kleine Familie auch ne freudige Nachricht gehabt. Das brettert natürlich.

Ich hab vorhin ma gegoogelt.

Also so lange man regelmäßige Zyklen hat, kann man auch davon ausgehen, dass ein ES stattfindet. Und solange man ungefähr weiß wann der ist, dann sind das gute Grundvoraussetzungen.

Ich mein, vor der AS hat's ja auch geklappt. Die Einnistung hat ja funktioniert. Und was danach kam, passiert vielen Frauen. Unabhängig wie alt sie sind.

Wann war denn deine AS?

Wir haben jetzt ja auch gerade unseren ersten ÜZ gehabt. Man ist leider so ungeduldig.
Bist du auch so ne gestörte Dauertesterin? Ich MUSS das abstellen für die Zukunft das macht mich wahnsinnig.

24

Hey, Ich kann dich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen wie man sich fühlt. Hatte im Dezember eine FG in der 6SWW ohne AS nach 8 ÜZ. :( Habe auch gelesen dass bei FG ohne AS es schnell wieder klappen kann. Naja jetzt sind wie schon wieder im 3 ÜZ und bin auch jedes Mal total down wenn es wieder nicht geklappt hat und das obwohl CB immer brav den ES anzeigt. Und dann auch noch das Gefühl das ALLE anderes schwanger sind. Irgendwie hat man sich das alles doch viel einfacher vorgestellt. Schade. LG und kollektives Daumen drücken Mädels! #klee