Zahnbehandlung

Hab mal irgendwo gelesen, dass man vor einer Schwangerschaft die Zähne kontrollieren lassen soll. Angeblich hat es auch Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden.
Nun bin ich heute erst ZT2 und habe die Nachricht bekommen, dass evtl eine Wurzelbehandlung stattfinden muss (wird noch abgeklärt).
Kann oder muss ich diesen Zyklus schon abhaken? Habt ihr Erfahrungen?

1

Ich bin keine Medizinerin, aber ich habe es auch gelesen und finde es nachvollziehbar größere Behandlungen oder OPs vor der SS zu machen (um Eingriffe/Komplikationen zu verhindern, man kann nicht alle Medikamenten nehmen usw.). Kannst du schnell noch einen Termin bekommen? Bei abheilender Behandlung könnt ihr ja trotzdem versuchen schwanger zu werden..

#klee

2

Für eine Wurzelbehandlung benötigt man mindestens 2 Sitzungen, es müssen Röntgenbilder gemacht werden und betäubt wird es natürlich auch vorher. Man sollte also nicht schwanger sein
Schönen Gruß

3

Also so lange du nicht schwanger bist kannst du die Behandlung problemlos machen lassen..

4

Guten Abend,

man soll die Zähne vor einer SS kontrollieren lassen, da Entzündungen am Zahnfleisch (Parodontitis) eine Fehlgeburt verursachen können. So hat es mir damals mein Chef erklärt.

Liebe Grüße

Jasmin