Frage Ovulationstest

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage. Mein Mann und ich versuchen jetzt seit etwas über einem halben Jahr unser erstes Kind zu zeugen, leider sollte es bis jetzt nicht so sein. Nun dachte ich, fange ich mal an mit Temperatur messen und Ovulationstests und habe mich auch eigentlich gut belesen, wie das alles funktioniert. Da ich nicht genau weiß wann mein Eisprung im Monat ungefähr stattfindet, da mein Zyklus sich in letzter Zeit immer weiter verlängert, dachte ich ich mach einfach mal vom Anfang meines Zyklusses ovu Tests.
Nun habe ich heute einen fast positiven ovu test in der Hand und das an ZT 6!! Hatte das schon mal jemand von euch? Ist das normal? Wäre sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.
Lg 😊

1

Ja ich hab das nun schon den 2. Zyklus infolge.... der Eisprung kommt Traktoren später. Meine fast positiven Tests wurden an den darauffolgenden Tagen schwächer und der Eisprung lies sich später gut erkennen. Vielleicht fängst du etwas später an zu testen? Wenn du längere Zyklen hast ist es ja gut möglich das dein Eisprung nachdem 14ZT ist. Ich würde den Ovu von heute nicht viel Bedeutung schenken.

2

Ok, danke für die Antwort 😊

3

Ja, geht mir auch oft so... "Fast" guter Ovu und dann wird's wieder schwächer, bis er irgendwann richtig anschlägt. Muss halt auch mit den anderen Dingen zusammenpassen (mittig im durchschnittlichen Zyklus, evtl. Zervixschleim, etc.)
Es kommt halt auch immer auch auf Konzentration des Urins an... Einfach weitertesten. Du hast ja geschrieben, dass du den ganzen Zyklus über Ovus machen willst, also nicht aus der Ruhe bringen lassen.;-)

Du bist ja erst an ZT6, das dauert vermutlich noch mind. ne Woche. Wie lang waren deine letzten Zyklen?

4

Mein letzter Zyklus war 34 Tage lang. Ja ich denke auch er wird wieder schwächer werden, ich fand es nur komisch, dass er so viel stärker ist als der von gestern. Aber gut zu wissen, dass es mehreren so geht 😊