Bin beim und gleich umstellen Kinder?

Mädels wie sieht ihr das?

Ihr seid am hibbeln, nach dem ES noch kein nmt und werdet zum Beispiel zum essen eingeladen.

In der Soße ist rotwein
Es steht Sushi auf dem Tisch

Kp

Ab wann benimmt ihr euch so konsequent wie in der Schwangerschaft? Nach dem ES noch etwas Camembert? Oder?

Ich fand es schon beim 1. Mal anstrengend. Ich war schon schwanger vom Verzicht obwohl ich es noch nicht war.

Und wie es beim 2. Mal oft so ist, ich bin mir nicht ganz sicher ob das etwas übertrieben ist schon vorm positiven Test so zu verzichten als wäre man es schon.

Rauchen Drogen Alkohol natürlich ausgeschlossen.

1

Sobald ich positiv teste werde ich ein bisschen umstellen.

2

Ich verzichte ab positiven Test 🙂 man lebt ja auch noch....

3

Ok Autokorrektur hat ihren Job getan. Srry für den Titel

7

Also. Alkohol trinken während der SS ist - man mag es landläufig nicht glauben - erst mal per se nicht sofort schädlich fürs kInd. Es gibt schon lange diverse Studien/ Untersuchungen die zeigen, dass erst eine Menge Alkohol, die die Leber nicht mehr verarbeitet kriegt sofort, zum Kind gelagt. Sprich: erst dann wenn wir vom Alkohol besoffen sind! Ein Glas Wein gilt in Frankreich daher als erlaubt in der Schwangerschaft.
Wein in der SOße....mal abgesehen von dem was ich schrieb: ist doch rausgekocht??

Sushi: Die Gefahr sich irgendwas vom rohen Fisch Listerien oder Würmer zu holen ist eher gering.

Was übrigens gar nicht geht: Rauchen. Schädigt sofort das Kind!

8

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2017-09/alkohol-schwangerschaft-baby-fasd-ungeborenes-folgen

Ich wäre vorsichtig mit Alkohol ab dem positiven Test. Klar, die ersten Tage gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Aber wie es danach mit kleineren Mengen Alkohol aussieht, ist schlecht erforscht. Der Alkohol kommt immer bis zum Kind durch. Deshalb sagt man, lieber kein Risiko eingehen. Nur weil es schlecht etforscht ist, heißt es nicht, dass es ungefährlich ist.

4

Hallo,
ich habe mich erst umgestellt, als ich den Verdacht hatte, schwanger sein zu können. Ich hätte nicht jeden Monat so tun können „als ob“, dann rennt das Leben auch irgendwann nur noch an einem vorbei und es kann ja unter Umständen schon eine Weile dauern bis man tatsächlich schwange ist.
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (37. SSW)

5

Ich habe das immer erst ab dem positiven Test gemacht.

6

Auf alles verzichten würde ich nicht, nachdem mir gesickert ist, dass diesen Monat die Wahrscheinlichkeit hoch sein könnte werde ich mal die 2. Zyklus Hälfte auf Alkohol verzichten, aber Salami, weiche Eier und Co gibt's erst nach dem Test nicht mehr. Sollte die Mens kommen gibt's n Glas Wein auf den neuen Zyklus 😂