Nach Eileiterschwangerschaft möglicherweise erneut schwanger/ schmerzen im Unterleib/Rücken- bitte nicht schon wieder

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage an alle die schonmal eine ELSS hatten und erneut schwanger geworden sind.

Kurz zu meiner Geschichte: Ich hatte Anfang November eine ELSS die operativ entfernt wurde. Der Eileiter wurde hierbei nicht entfernt nur „geflickt“. Die Ärzten habe uns geraten 3 Monate zu warten bis wir es wieder versuchen. Seit Mitte Februar versuchen wir es nun wieder. Ich bin demnach im ersten ÜZ seit der ELSS. Laut Temperatur (Ava uhr) müsste ich derzeit bei ES+ 10 sein. Nun habe ich seit etwa drei Tagen einseitige Unterleibsschmerzen (Schmerz ist übertrieben - eher ein ziehen) und Rückenschmerzen (ziehen). Die Temperatur steigt weiter. Genau die selben Symptome hatte ich bei der ELSS (auch bei ES+9). Wenn ich meine Periode bekomme habe ich immer starke flächige unterleibsschmerzen. Also ganz anders. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich mir nichts davon einbilde. Wir haben mit dem „Üben“ ganz entspannt wieder gestartet. Ohne Druck etc. Das war mir wichtig. Das Ziehen/ die Schmerzen verunsichern mich jedoch sehr. Ich schätze ich bin schwanger - jedoch ist es zu früh zum testen.

Meine Frage - nach der langen Rede - hatte jemand ähnliche Symptome nach der ELSS?

Ich habe so Angst, dass wir das alles nochmal durch machen müssen.


Ich freue mich über jede Antwort! 1000 Dank schonmal vorab.

LG
Marry.

1

Ich hatte die Schmerzen sobald ich wieder einen positiven Sst in den Händen gehalten habe damals habe ich solch ein Panik vor einer erneuten Elss gehabt das ich wegen den Schmerzen gleich zum Arzt ging.
Die gedachte Elss wird dieses Jahr nun 8 🙈.
Schmerzen spürte ich ebenfalls bei meiner Tochter die folgte (5 Jahre). 🤐
Letztes Jahr wurde mir leider unser letztes Wunschkind entfernt das Würmchen hat sich im Gebärmutterhals eingenistet, da hatte ich gar keine Schmerzen.
Ich denke das bei mir zumindestens Einbildung gewesen ist.🍀🍀🍀🍀🍀✊

2

Danke für deine Antwort!! Also hattest du auch die selben schmerzen und ein gesundes Kind bekommen?? Das gibt mir so viel Hoffnung - Danke!

3

Genau, ein unschöner stechender Schmerz der bis in mein Bein zog. Meine Kids haben sich in der Gebärmutter eingenistet eine Elss war nicht dafür verantwortlich. 😁

4

Oh ich kann dich so gut verstehen, ich mache gerade das Gleiche durch...
Wir sind / waren jetzt auch im ersten ÜZ nach der ELSS. Habe die Tage so ein Schwangergefühl, mein HCG war an ES+10 bei 4,8. Es weiß halt niemand ob ich noch altes HCG hatte oder es schon neues ist / war 🤷🏻‍♀️
Heute an ES+12 habe ich Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen, minimal, aber eben wie bei der ELSS. In mir macht sich Panik breit 😞😞😞 Vermutkich alles normal, aber es macht mich eben wahnsinnig. Ich weiß nicht, wie ich die Kiwu-Zeit und die Anfangszeit einer Schwangerschaft überstehen sollte...
ich wünsche dir alles Gute und bin gespannt, was du berichtest!
LG

5

Ohnein,das tut mir leid!! Ich kann dich soo gut verstehen. Ich drücke uns so sehr die Daumen, dass wir den Mist nicht nochmal durchmachen müssen! Wenn du möchtest halte mich mal auf dem laufenden. Ich berichte auch weiterhin.
Fühl dich gedrückt.

✊🍀🍀🍀