Frage zum Ovulationstest und Eisprung

Hallo!

Ich habe eine Frage zum LH-Test:
Ich hatte nun schon den zweiten Zyklus, an dem es sich so angefühlt hat (Temperatur, Mittelschmerz, Zervix) als hätte ich am Tag des positiven Ovulationstest, den Eisprung. Einen Tag später war auch der Zervixschleim nicht mehr spinnbar und der Test negativ. Nach meiner Recherche soll der Eisprung jedoch ca. 24 bis 36 Stunden nach dem positiven Test stattfinden.

Ich weiß nicht, ob ich gerade einen Denkfehler habe..

Gestern Abend am 19.03 um 20 Uhr war der Ovulationstest negativ, an dem Abend hatten wir GV. Heute morgen am 20.03. um 8 Uhr war der Test positiv.
Ist der Zeitpunkt in Ordnung oder ist heute der Tag besser, was leider aus zeitlichen Gründen nicht geht.


Danke für Euren hilfreichen Rat!

1

Ein Tag vorher ist doch super.Dann warten die Schwimmerchen schon 😉
Die Ovus am besten immer mittags/nachmittags machen 😉
Viel Erfolg 🍀

2
Thumbnail

Die Tabelle fand ich für meine Psychen hilfreich.Falls ihr es morgen schafft,ist das evt zusätzlich noch gut 😉

3
Thumbnail

Du hast keinen Denkfehler. Auch dir hänge ich mal diesen Screenshot an 😉
Verlass dich auf die Tempi in Kombination mit MS und ZS - ist sicherer 🤗