Ganz Neu dabei :)

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen entschieden dass es jetzt bald losgehen darf also hab ich Valentinstag die Pille abgesetzt und seit Sonntag (ziemlich heftig) meine erste Periode seit Ewigkeiten.
Ich hab noch nicht viel Zeit gehabt mich einzulesen und durch die Pille und vorher die mirena ist vermutlich kein regelmäßiger Zyklus mehr vorhanden. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bestmöglich herausfinden kann wann ich meinen ES habe und die besten Chancen für den Startschuss ins Familienleben? :) macht ein ovulationstest Sinn? Hat da jemand Erfahrung mit? Und wenn ja welchen und wann? 🙈Ich lese das grad alles zum ersten mal und es ist sooo viel und wir sind ganz schön aufgeregt :D ich sag schonmal Danke und wünsche allen anderen viel Glück und Erfolg ♡

1

Huhu, ich würde mal ab ZT 7 täglich einen Ovu machen. Ich hatte anfangs etwas längere Zyklen aber immer mit Eisprung, also nicht ungeduldig werden 😊. Würde einfach die billigen von Amazon nehmen. Welche Empfindlichkeit muss man testen. Bei mir gingen nur die 10 er. Die 20 er waren nicht empfindlich genug für mich. Achso und immer ca. um die gleiche Zeit aber nicht mit Morgenurin. Hoffe konnte dir helfen 😄

2

Danke schön :) ich kenne bloß die von clearblu und das auch nur vom Namen her. Gibts da so viele verschiedene? Was wenn die empfindlichen zu empfindlich sind? Sind die dann immer positiv?

3

Ja genau, wenn sie zu empfindlich sind dann sind sie immer positiv bzw. Mehr als 1/2 Tage. Ich habe die David Ovulationstests von Amazon genommen und fand die immer gut. Tempi messen kann man natürlich zusätzlich auch.