Bin ich schon so weit?

Hallo ihr lieben, vielleicht geht es ja jemanden genauso...
Ich hatte im Februar eine MA mit AS. Mein FA meinte wir müssen nicht länger pausieren.
Ich selber wollte eine Periode abwarten, bis wir wieder üben.
Ich habe gerade meine Periode bekommen und mach mir so meine Gedanken. Einerseits möchte ich so gerne wieder schwanger werden, ich habe aber auch total Angst davor, es wieder zu verlieren.

Meint ihr das sind ganz normale Ängste oder bin ich vielleicht psychisch einfach noch nicht so weit mich auf eine neue SS einzulassen?
Ich möchte halt auch nicht zu lange warten, da ich wahrscheinlich eh nicht beim ersten Versuch wieder schwanger werde.

Und die Angst davor, egal wie lange wir pausieren, wird wahrscheinlich immer da sein. Oder mache ich mir einfach zu viel Gedanken ?

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und ⭐ im Herzen

1

Ich glaube, das kann dir keiner sagen....Die Angst wird sicher bleiben bzw. wiederkommen, sobald der Test positiv ist. Aber da müssen wir einfach durch, denke ich.
Hör einfach auf dein Gefühl...man muss ja nicht unbedingt Ovus nutzen oder Sex nach Plan haben, sondern kann es auch einfach drauf ankommen lassen - vielleicht wäre das ja für dich die richtige Option? Dem Schicksal seinen Lauf lassen:-)

2

Hallo, mir geht es wie Dir. Hatte am 5.3. die Ausschabung nach MA in der 11. Woche 😢
Es ist heute erst zwei Wochen her, aber ich glaube ich habe schon wieder einen Eisprung 🤔 weiß zwar nicht ob’s wirklich sein kann, aber so deutlich hab ich dass noch nie gespürt.
Meine Nachuntersuchung ist am Donnerstag, da spreche ich mit meinem Arzt was er meint zum Thema 3 Monate warten usw...
Also ich möchte auch schnell wieder schwanger werden, natürlich wird dass nicht einfach weil die Angst dass es wieder schief geht bestimmt wahnsinnig groß ist, aber dass müssen wir in Kauf nehmen 😢
Mach was du für richtig hältst, hör auf dein ❤️

3

Hallo Pusteblume.
Ich hatte meine MA mit AS im Januar und habe auch eine Blutung abgewartet. Danach haben wir es einfach versucht. Mehr kann man ja eh nicht tun. Tja, der SST war positiv. Hätte echt nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber nach einem Tag absoluter Freude, überkommt mich immer wieder die Angst. Ist mir flau im Magen, weiß ich nicht, ob das von der Schwangerschaft kommt oder ob das die berühmte Schwangerschaftsübelkeit ist. Ich habe noch keine Idee, wie ich mit meiner Angst umgehen soll. Meinen Arzttermin hab ich erst in 9 Tagen. Hoffentlich dreh ich bis dahin nicht durch.
Aber insgesamt bin ich froh, dass es so schnell geklappt hat und konnte so meinem Körper schneller verzeihen.

Ich hoffe, ihr findet für euch die richtige Lösung, sofern es sie gibt und drücke euch ganz fest die Daumen für die nächste Schwangerschaft!

4

Danke. Und dir wünsche ich eine sorgenfreie Schwangerschaft.

5

Hallo mir geht es genauso wie dir ich hatte diesen Monat eine MA mit AS mit Zwillingen in der 10 ssw ich bin sehr traurig aber ich habe es akzeptiert und weiß es kann nicht rückgängig gemacht werden , ich wünsche mir nichts mehr als wieder schwanger zu sein aber meine gyn meinte ich solle auf jeden Fall zwei Monate warten das kommt mir so ewig vor ich wollte eigentlich nur eine Blutung abwarten .. und natürlich habe ich auch schon Angst vor der nächsten ss das es wieder passiert das ich total durchdrehe aber trotzdem ist es mein größter Wunsch .. liebe Grüße

6

Hallo. Erstmal tut es mir leid dass du dein Sternchen gehen lassen musstest. Ich weiß wie es ist. Hatte im September 2015 eine AS in der 10 Ssw. Wir haben gleich weiter geübt und dürften dann im Oktober 2015 wieder positiv testen. Hatte tierisch Angst bei jedem Termin. Leider wollte auch dieser Zwerg nicht bleiben und hat sich in der 16 ssw auf dem Weg zu unserem 1 Stern gemacht. Haben dann 3 Monate gewartet und ich wurde gleich wieder ss. Tja auch da ging es nicht gut. Nach einer gründlichen Untersuchung in der Klinik würde festgestellt dass ich eine gerinnungsstörung habe. Nachdem wir 6 Monate pausiert hatten schlich sich unser 2 Wunder ein. Hatte auch da wieder immer Angst. Konnte meine Schwangerschaft dadurch leider nicht genießen. Es wird immer eine gewisse Angst da sein. Lass dich nicht von ihr beherrschen. Versuche zu genießen. Wünsche dir alles Gute und einen baldigen positiven Test.👍🍀

7

Hallo erstem es tut mir leid das du es auch durch machen müsstest ich hate auch eine Fehlgeburt mit AS am 22.10.18 in der 10ssw das warein schock da ich ja schon 2 Kinder habe und dann so was meine Frauenärztin meinte das wir gleich los legen könne Brauch nicht zu warten aber ich wollte 2 Blutungen abwarten da ich meine erste bulutung erst in Dezember bekommen habe und seit dem sind wir am versuchen aber leid klappt es nicht ich hoffe das es diesen Monat klappt ich habe meine Periode seid dem 17.3 mal schauen vielleicht klappt es ja diesmal, und du kannst es machen wie du es für richtig hältst wenn du meinst du bist jetzt da zu bereit dann versuche es schwanger zu werden alles liebe für dich hoffe das es bei dir schnell klappt

8

Vielen Dank für eure Antworten.

9

Es tut mir sehr leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte Anfang Februar auch eine MA mit AS in der 12 SSW. Es sind viele Tränen geflossen, wir hatten uns schon so auf unser 2. Wunder gefreut. Aber wir schauen nun positiv nach vorn. Unser Sternchen wird für immer in unserem Herzen bleiben, für uns war es auch die 1 FG. Meine FÄ riet uns auch 1 Zyklus abzuwarten. Wir wollten aber irgendwie nicht extra für diese Dauer verhüten und hätten ca. 3,5 Wochen nach der AS wieder GV. Mein Körper wusste genau, dass er die 2. Ssw nicht halten kann, und hat uns mit dem Verlust vor noch mehr Schmerzen und Leid bewahrt. Eine Laune der Natur, die ja gar nicht so selten passiert. Nun haben wir seit gestern erfahren, dass ich wohl erneut schwanger bin. Der zweite Strich kam sofort und auch der CB digital mit WB zeigte mir an, dass ich schwanger bin 1-2. Nie im Leben haben wir damit gerechnet, dass es so schnell wieder funktioniert, da ich ja auch keine Blutung zwischendurch hatte. Wir freuen uns noch still und leise. Werde in einer Woche nochmal einen Test machen, um zu sehen, ob das HCG steigt.

Du siehst, es ist möglich. Auch ich habe sehr große Angst, dass es erneut schief geht. Diese Angst wird mir keiner nehmen können. Auch wenn wir länger gewartet hätten, bevor wir es wieder versuchen. Ich glaube mein Vertrauen in den eigenen Körper, wäre mit jedem Monat Pause oder Warten kleiner geworden.

Sich Gedanken zu machen ist nie verkehrt, aber man sollte doch auf sein Herz hören.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und drücke Dir die Daumen, dass es schnell wieder gelingt.

10

Danke, deine Geschichte macht wirklich Mut. Ich wünsche dir eine schöne sorgenfreie Schwangerschaft.

Lg Pusteblume.85

11

Vielen Dank. Auch Deine Worte sind schön zu hören. Es ist noch ganz ganz frisch. Warten erstmal ab, bevor ich dann meine FÄ anrufen werde. Es wäre sehr schön, wenn alles sorgenfrei verlaufen wird.

Mein Rat, schaut nach vorne und lasst Euer Herz entscheiden und handeln. Dein Körper weiß, wann er bereit ist. Vergeude keine Zeit mit Warten oder Gedanken machen. Solange medizinisch nichts dagegen spricht, würde ich es einfach probieren. Denn ich höre schon sehr stark raus, dass Euer weiterer Kinderwunsch ziemlich groß ist.

Ich habe einige Deiner Beiträge verfolgt, auch in dem anderen Forum "frühes Ende".

Alles Gute an Euch.