Es klappt einfach nicht :-(

Hallo ihr Lieben,

mal kurz paar Infos über mich.Ich bin 29 und nun schon im 14 ÜZ aber irgendwie will es nicht funktionieren:-(
Im Januar war ich bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschall & Blut Untersuchung ist alles ok bei mir ! Das erste Jahr hatte ich totale Probleme mit meinem Zyklus mal 40 Tage mal 46 mal nur 37.Seit 3 Monaten hat er sich genau auf 30 Tage eingespielt.
Solangsam bin ich echt verzweifelt.
Alle um mich herum werden Schwanger nur ich nicht ;-(
Im Juni ziehen mein Partner & Ich um. Wenn der ganze Stress vorbei ist, lässt er sich auch Untersuchen.
Gibt es vielleicht paar gleichgesinnte?
Oder vielleicht jemand der nach solange Zeit noch auf normalem Wege Schwanger geworden ist ?
Brauche gerade etwas Zuspruch :-(

1

Auf 'normalem' Wege nicht, sondern mit Clomifenbehandlung. Aber wenn dein Partner noch gar nicht untersucht wurde kann das Problem ja auch da liegen.

Bei mir war es tatsächlich so, dass die erste Ärztin gesagt hatte es wäre alles ok, die nächste dann aber (anhand derselben Blutwerte!!) plötzlich meinte da müsse man nachhelfen....tja, und zwei Monate später hat's geklappt. Also wenn's nicht an deinem Partner liegt vielleicht auch nochmal deine eigenen Werte gegenchecken lassen.

2

Hallo
Ja mir geht es gleich. Sind im 15 üz und es klappt einfach nicht 🤷🏼‍♀️
Lt ärtzin auch alles in Ordnung. Hab einen perfekten Zyklus aber woran es liegt das ich nicht schwanger werde wissen wir leider nicht 😥
Manchmal geht es mir gut dabei und an manche Tagen könnte ich verzweifeln. Bin traurig, wütend, einsam, verletzt u u u..
aber schlussendlich hilft es nichts und ich versuche locker zu bleiben- es wird schon einen Grund haben 🤷🏼‍♀️

5

War dein Partner denn schon beim Arzt ?
Machst du sonst irgendwas um „nachzuhelfen“?

3

Wir versuchen es jetzt seit über einem Jahr. Ich habe nach 14 Jahren Pille totales Zykluschaos von 31 bis 59 Tagen. Meistens kann ich mich ganz gut ablenken, aber seit ein paar Tagen bin ich wieder in einem Tief. Ich kann dich also sehr gut verstehen

4

Bei mir ist es genauso. Mal komm ich ganz gut damit zurecht und dann garnicht.
Letzte Woche zB hat mir meine Arbeitskollegin gesagt das Sie Schwanger ist. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.Sie ist noch total unreif. Hat heimlich die Pille abgesetzt weil Ihr Freund noch kein Kind wollte weil Sie einfach noch zu Jung sind & dann wird Sie noch für Ihre Dreistigkeit belohnt.

6

Ja sowas kenne ich. Und die sagen sich dann "ach ich werd jetzt einfach mal heimlich schwanger" und dann werden sie es. Richtig unfair. Letztens war ich mit meiner Nichte in einem Indoorspielplatz. Vor der Eingangstür stand eine hochschwangere Frau und rauchte. Ich kann sowas nicht verstehen ! Die weiß gar nicht was für ein Glück sie hat und weiß es gar nicht zu schätzen.

weitere Kommentare laden
9

Mir geht es genauso. Bin auch 29 und im 15 ÜZ.
Laut meiner FA ist bei mir alles in Ordnung.
Mein Mann hat sich noch nicht testen lassen, aber wir haben bereits ein wundervolles Kind. Bei ihm hatte es im vierten ÜZ geklappt, und ich dachte etwas naiv das es wieder so schnell klappen wird.

11

Hi :) ich kann dich gut verstehen. Und du bist mit deinen Gefühlen echt nich alleine. Wir sind jetzt am Ende von üz13. Ich hab so große Angst, dass es nächste Woche mit ÜZ14 weitergeht, ich schaffe es einfach nicht entspannt und locker an die Sache zu gehen. Habe am Mittwoch einen Termin beim FA, mal schauen was dabei rumkommt. Ich drücke allen ganz ganz feste die Daumen!

12

Darf ich fragen wie alt du bist ?
Hast du schon so irgendwas ausprobiert?
Ich glaub ich habe solangsam alles durch von Folio über Tee, Zwiebelkur usw
Hatte eine Zeit Ovu s benutzt aber die haben meiner Meinung auch nur das angezeigt was Sie gerade wollten. Hab jetzt mit Clearblue Digital Ovu s angefangen und die zeigen mir auch an ZT 14 negativ an.. mein Zyklus beträgt 30 Tage normalerweise sollte sich da langsam was tun.

13

Ich bin 26, mein Mann 28. Ich nehme Folio, mein Mann jetzt auch. Habe diesen Zyklus zum ersten Mal ovus ausprobiert, hat erstaunlich gut geklappt. Mein Mann sieht das alles noch nicht so schlimm, da wir ein halbes Jahr eine wochenendbeziehung hatten und da ja eh eine geringere Chance für eine ss besteht. Ich weiß dass wir noch jung sind, aber gerade deshalb ist es für mich manchmal umso schlimmer, da müsste es doch eigentlich schneller klappen..

weitere Kommentare laden