Einnistung

Guten Morgen,

ich frage mal in eure Runde, weil hier hat es ja nun schon geklappt mit dem Schwanger werden, herzlichen Glückwunsch. Ich bin hier nur hin und wieder aktiv, lese aber im Forum.

PMS kann sich ja sehr fies zeigen und durchaus auch mal den einen Monat so aussehen und im nächsten ganz anders. Ich frage deswegen weil ich nun zum wiederholten Mal (aber nie Folge) eine Woche nach dem Eisprung merklich Brustspannen habe, Brust wirkt auch voller, hier und da zieht es im Unterleib. Ähnlich wie kurz vor der Mens. Könnte das ein Anzeichen sein, dass sich da versucht was einzunisten es aber nicht schafft? Diesen Monat ist es so wie zuvor beschrieben. Um den Eisprung rum haben mein Partner und ich auch zueinander gefunden :D aber in anderen Zyklen wo der Eisprung nicht „genutzt“ wurde, sind auch solche Anzeichen nicht vorhanden.
Kann meine Theorie stimmen, dass mein Körper auf Schwangerschaft umstellt aber zur Mens hin, doch alles wieder vorbei ist? Kann ich irgendwie nachhelfen oder die Einnistung unterstützen?

Viele Grüße und euch eine schöne Kugelzeit.

1

Guten Morgen 😊ich glaub es hat nichts damit zu tun ob der Körper mit der Einnistung zu hat, denke in manchen Zyklen ist es einfach mal so oder so.😊bei mir war es in der ersten ss so dass ich Starkes Unterleibsziehen hatte wie bei der mens dachte jeden Moment kommt Blut und bin ständig auf die Toilette gerannt, aber kam und kam nichts...die kleine ist jetzt 8 Jahre 😁 ansonsten hab ich immer ab ES extrem pralle schmerzende Brüste ( auch in der ersten Schwangerschaft)
Bei dieser jetzt hatte ich nichts wirklich kein einziges „Anzeichen“ oder pms. Die Brüste fangen jetzt erst an zu spannen in der 9. ssw, das unterleibziehen kam ca in der 6./7. ssw aber deutlich leichter als damals.
Also wie man sieht kann mal so und mal so sein 😊

2

Guten Morgen.

Diese Frage solltest du deinem FA stellen. Du kannst ja nicht von Erfahrungen von anderen ausgehen.

Vielleicht brauchst du Unterstützung in der zweiten Hälfte, vielleicht bildest du es dir nur ein, weil du da weißt, der ES wurde genutzt.

Grundsätzlich sollte man selbst den weg für sich selber finden und nur nach Tipps „suchen“

Ich haben um meinen Zyklus überhaupt zu regulieren erstmal mit Tees angefangen, was mir sehr geholfen hat.
Um meinen Zyklus kennenzulernen habe ich die Tempi gemessen und Ovus gemacht. 2 Zyklen habe ich globulis genommen.

Nach zwei FG habe ich alles abgesetzt und nur noch Ovus benutzt.
Wir waren bei der Humangenetik und Gerinnungsambulanz.
Musste dann ab positiven Test Fragmin spritzen. Und ASS100 nehmen.

So entwickelt jeder seine persönlich Meinung.
Tee zum regulieren ja, Ovus und Tempi in Kombi auch eine gewisse zeit.

Alles andere macht doch nur verrückt.

Alles Gute 🍀

Tanja 26+0🥰

3

Hi. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, vielleicht hilft dir das. Ich hab nach ES auch immer auf jedes kleinst Anzeichen geachtet. Im dritten ÜZ hatte ich dann an ES +5 ein ganz krasses stechen im Unterleib und dann Brustspannen und Übelkeit und alles. War mir sicher es hat geklappt und dann nix. Einfach die Mens bekommen wie gewohnt. Den Zyklus danach: nichts, keine frühen Anzeichen kein stechen nix. Und was soll ich sagen, in dem Zyklus bin ich schwanger geworden. Richtige Symptome hab ich dann erst in der sechsten Woche bekommen. Also mein Fazit: Versuch dich nicht so rein zu stressen, Lenk dich ab in der zweiten Zyklushälfte und bleib positiv.
Alles liebe und viel Glück 🍀 ❤️

4

Nee, Brustspannen nennt sich "Brustsymptom" und das habe ich z.B. in 90% aller Zyklen. Meist so 2 - 4 Tage nach dem ES.
Es wird vor der Periode meist weniger... und falls ich z.B. schwanger war, blieben sie (wenn auch deutlich abgeschwächt.

Dieser Zyklus ist übrigens der erste nach meiner (2.) Fehlgeburt und dieses mal habe ich kein Brustspannen. Jetzt zu sagen, dass es direkt geklappt hätte, weil es ja anders ist als sonst, das glaube ich nicht...
Denn umgekehrt hatte ich die ja genauso in den Zyklen, wo ich schwanger wurde.



Du kannst zur Einnistung gar nichts tun, ausser...

lebe gesund und möglichst glücklich. Tu alles, was dir gut tut und nichts, was dir nicht gut tut. ;)