Mein Zyklusblatt

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1143650/911345
Hat jemand schon mal so eine chaotische Kurve gehabt? Hatte ich vor der Schwangerschaft nie. Bin auch der Meinung keinen es gehabt zu haben weil ich nicht wirklich was merkte, nicht so wie früher. Und der Anstieg ist auch viel zu gering.
Ich hab den gesamten Zyklus über sehr unruhig geschlafen.

1

Du erhältst eine ruhigere Kurve wenn du immer um die selbe Uhrzeit an der selben Stelle misst. So wie ich es sehe musst du manchmal um 4 Uhr und manchmal erst um 7 Uhr.

2

Hallo, #winke
hab mir deine Kurve mal angesehen....du misst ja auch zu komplett unterschiedlichen Zeiten! Teilweise sogar mit 2-3 Stunden Zeitunterschied!! So eine Kurve KANN nur chaotisch werden...#sorry
Du solltest jeden Morgen zur selben Zeit messen und auch immer auf die selbe Art und Weise. Darf ich fragen wie du misst? Also oral, vaginal, rektal...? Rektal bzw. vaginal sind hierfür eigentlich am besten geeignet!

Es gibt einen Link, bei dem du deine Temperatur "anpassen" kannst.
https://www.whenmybaby.com/basalbodytemperature.php

Sprich ausrechen, welche Temperatur du immer zur selben Zeit hattest..das würde ich auf jeden Fall machen und die Kurve mit den neuen Werten nochmal eintragen - die sieht dann sicherlich komplett anders aus und gibt dir sicherlich mehr Aufschluss über deinen aktuellen "Status" ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg #klee

3

Ich weiß das es unterschiedliche Zeiten sind. Früher hat das nicht so viel ausgemacht, da war die Kurve anders. Weil man soll die aufwachtemperstur messen. Bin oft wach und will weiterschlafen klappt aber nicht. Deshalb hab ich jetzt beim aufwachen gemessen und so sind die Werte noch ruhiger. Die zweite Messung hab ich zur Regelzeit gemacht nachdem ich teilweise 1-2 Stunden versucht hab weiter zu schlafen und da waren die Werte noch höher und genauso schwankend.
Ich mess vaginal.

4

...wenn das mit dem "jeden Tag zur selben Zeit messen" nicht klappt, dann würde ich es auf jeden Fall mit dem o.g. Link auf eine Uhrzeit "angleichen"...

weiteren Kommentar laden