An die Endometriose Mädels....

Hey ihr Lieben,


evt könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe ganz stark den Verdacht Endometriose zu haben. Ich komme aus dem medizinischen Bereich und belesen mich natürlich viel.

Welche Symptome hattet ihr? Oder Beschwerden? Es interessiert mich einfach, da wir am 26.3 einen kiwu Termin haben und ich ihnen dort mein Verdacht aussprechen möchte.

Liebe Grüße

1

Bei mir vermutet die Kiwu Ärztin auch Endo.
Hab so keine Beschwerden nur mittel-starke schmerzen die ersten zwei Tage der mens. SB 1-2 Tage vor mens mit leichtes ziehen im Unterleib. Und halt eben kein Erfolg seit 2 Jahren für ein Geschwisterchen.

Im us wurde ein Myom entdeckt. Und beim abtasten der mumu hat sie was raues gespürt.

Ich krieg nun eine BS demnächst.

Was hast du denn für Beschwerden?

2

So einige. Vor allem SB 3 Tage vor der Mens. Ab da auch bereits leichte UL Schmerzen, diese steigern sich von Tag zu Tag bis zur Periode. Ab da brauche ich Schmerzmittel. Ohne geht es leider nicht.
Habe aber auch unabhängig UL ziehen über den Monat.

Habe oft Schmerzen beim Sex, bestimmte Stellungen gehen gar nicht. Egal wie "vorsichtig" wir sind 🤷🏼‍♀️

Und so ziemlich bei jedem US habe ich Zysten.

Das sind jetzt so mal 3 Beispiele.

3

Hey, ich habe auch Endometriose. Meine Symptome waren, ich hatte sehr starke Unterleib und Rückenschmerzen während der Periode, ohne Tabletten geht nichts. Und sonst ja, Zyste hatte ich auch die entfernt wurde ist aber wider gewachsen an der selben Stelle. Und das mit GV und Schmerzen hab ich auch öfters.

4

Endometriose meine wahren sehr starch ich konnte kein sex haben mein bauch konnte auch nicht berühren meine mens wahren sehr viel und da habe ich bauchspiegelung gemacht und da hatte ich endo auf dem darm gebärmutter eierstöck und eileitig verklebt bauchfehl wahr auch mot endo 🤷🏻‍♀️ jetzt geht es mir besser aber es ist wieder da aber nicht so viel.

5

Hallo. Habe immer starke Rückenschmerzen bei der Periode. Wenn ich viele Herden habe dann habe ich bei Darmtätigkeit schmerzen und öfters Zysten im US

Habe vor der ersten ss alle 6 Monate Bauchspiegelung seid dem hab ich ne Pille die auch dagegen wirkt genommen hatte im Januar meine letzte Bauchspiegelung und nur geringe Endo

6

Ich habe eigentlich normale schmerzen während der Periode.Brauche kein Schmerzmittel.
Ansonsten habe ich immer ein komisches ziehenden schmerz in meinem rechten Eierstock.Ab und zu Bauchnabel schmerzen,
Verdauung spinnt ansonsten nichts
Das ist schon eine komische Krankheit
Lg