Kinderwunsch und bin neu hier..

Hallo Mädels,
Ich bin neu hier und wollte kurz über mich was erzählen.

Ich bin 33 Jahre alt, verlobt und zweifache Hundemama. Mein Kinderwunsch (seit 13 Jahren) hat sich bis jetzt noch nicht erfüllt.
Vllt hab ich ja in den nächsten Zyklen Glück und mein Traum geht in Erfüllung.
Am Montag bin ich operiert worden und mein ganzer Unterbauch wurde von Endometriosenherden entfernt. Dazu noch eine große Zyste und ein Myom. Die Eileiterdurchgängigkeit wurde überprüft und zum Glück waren sie frei. Alle 3 Monate muss ich zum PAP Test, da ich Gebärmutterhalskrebs gefährdet bin. Hinzu kommt HPV POSITIV low risk.

Am Dienstag, sagte mir mein Gyn, das ich beim nächsten Zyklus (im April) die Chance nutzen soll, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, das sich was Einnistet nach so einer Op. Ich hatte gestern laut Kalender meinen Eisprung, aber im Moment denk ich nicht Sex.
Ich nehme schon fleißig folsäure und rauche seit über 4 Wochen nicht mehr. Ovulationstest sind schon bestellt.
Ich hoffe so sehr, das es jetzt klappt.
Ich freue mich sehr, hier über euch in Zukunft zu lesen.

Lg Nadine

1

Hallo Nadine.
Wow, da hast du ja einiges hinter dir. Aber nach dieser "Generalüberholung" muss es einfach klappen. Ich drücke dir die Daumen! Und Pfoten :-)

3

Ich Danke euch..
Habt ihr noch ein paar Tipps für mich, wie ich die Chancen erhöhen kann?

5

Hmm

Alle 1-3 Tage Sex
Abwechslungsreich essen
Tageslicht, Bewegung, Vitamin D
Genug Schlaf, entspannende Bäder 😉 (nicht zu heiß)

Manche trinken Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten. Kann den Zyklus verbessern, muss aber nicht sein


Mir hilft Basaltemperatur messen als Beruhigung, da hat dann den "Beweis" für seinen Eisprung

Hast du Ovus schon mal gemacht? Wenn nicht würde ich empfehlen am Anfang mit 10nern und 20ern parallel zu testen um deine Stärke rauszufinden

Mich persönlich würden in der 2ten ZH Frühtest, Orakeln etc nur verrückt machen, aber da gibt es hier im Forum ganz unterschiedliche Typen

weitere Kommentare laden
2

Ich wünsch dir auch ganz viel Glück im nächsten Zyklus 😊

4

Vielen lieben Dank ☺️

6

Willkommen! Werde bald 32, habe auch einen Riesenwunsch fürs erste Kjnd... Habe im Januar die Pille abgesetzt und kämpfe aktuell mit langen Zyklen 😒 hoffe, es pendelt sich bald ein

weitere Kommentare laden
18

Ein wenig am Thema vorbei:

Ich habe auch einen auffälligen PAP Abstrich:

Frauenmanteltee und Vitamin D scheinen einen positiven Einfluss zu haben auf einen schlechten Abstrich. Zudem meinte meine Schwester, welche in einer Apotheke arbeitet, dass auch VagiC bei vielen hilft. Diese würde ich aber nicht in den fruchtbaren Tagen nehmen.

Der PAP Abstrich kann sich in einer Schwangerschaft verschlechtern. Daher mache ich das Programm 😊

Viel Glück

19

Guten Morgen,
Ich bin im Moment bei Pap| sonst war ich immer bei pap|||d2.

Das VagiC werde ich mal unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Hinweis.
Lg Nadine