Pille absetzen / Tempi Methode starten

Guten morgen ihr lieben,
ich nehme mein Blister Desogestrel noch zu Ende. Ich habe die Pille dann knapp 8 Jahre durch genommen.
Hatte jemand von euch diese Pille und kann mir sagen wie lange ca. die Normalisierung vom Zyklus dauert?
Ich möchte danach die Temperatur/Zervix Methode anwenden um meinen Zyklus kennenzulernen.
Kann mir jemand Tips geben?
Liebe Grüße,
Romy mit Chayenne 8 an der ✋🏼

1

Hey diese Pille hatte ich nicht, aber es ist auch von der Frau abhängig und nicht von der Pille :-) ich hab die Pille abgesetzt (also blister zu ende genommen) und mit hilfe der app "flo" meinen zyklus beobachtet. Dort kannst du Temperatur, Symptome, Gewicht und alles mögliche eintragen. Ich fand die app sehr genau. Wir sind auch mit der App nach 5 Zyklen schwanger geworden nach absetzen der Pille 😊

2

Ach ja zerfix hatte ich erst im Glückszyklus beobachtet weil ich da vorher nicht so viel von wusste. Und ich kann nur sagen es ist der Wahnsinn seinen Körper ohne Pille kennenzu lernen. Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft die Pille nach 13 Jahren abgesetzt. Echt ein tolles Gefühl und die Kilos sind gepurzelt. 😊

3

Danke für eure lieben Antworten 😍
Ich habe jetzt noch 25 Tage vor mir mit dem Blister und dann mal sehen wie mein Körper reagiert wenn er nicht mehr die Hormone bekommt.
Finde das alles wieder so aufregend.
Wie lange habt ihr gebraucht um Schwanger zu werden?
Liebe Grüße 😊