Mehr Lust auf Sex während der fruchtbaren Zeit?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben 😬
Man liest aber immer nur was alles unternommen wird um den KW zu unterstützen. Aber mal ehrlich... Wer ist denn von euch auch um die fruchtbare Zeit wuschig/rollig? Sprich hat einfach Lust auf Sex? 😅 Ich habe festgestellt das es bei mir ziemlich schwankt....Aber diesen Monat kam mein Mann nicht aus 😂😂
Wie geht es euch zu dieser Zeit? Schwankt das auch?
Bin ja mal gespannt auf Antworten 😁

1

Ich hab festgestellt, dass ich generell in der ersten Zyklushälfte mehr Lust hatte. Am ES Tag manchmal eher nicht so, weil ich da immer recht doll Mittelschmerz hatte.

5

Ok... Kann ich verstehen dass du dann weniger Lust hast. Eigentlich unfair... Die Männer müssen überhaupt nicht leiden....tja wir Frauen sind einfach das starke Geschlecht 😬

2

Ich muss sagen, dass ich um den Einsprung und danach vermehrt Lust habe😊

3

Ich habe definitiv mehr Lust, wenn ich in der fruchtbaren Phase bin.

Lg

4

Hallo Leamax,

Meine Libido schwankt auch total.
Das variiert stark.
Aber mein Mann hat in der Fruchtbaren Zeit immer mehr Lust 😉
Er merkt irgendwie wenn ich fruchtbar bin

Ich hab ihn Mal gefragt ob dann irgendwas an mir anders ist.
Das konnte er mir nicht beantworten.

Tatsächlich hat er auch vor mir gemerkt das ich schwanger war.

Er war achtsamer mir gegenüber und meinte ich würde anders aussehen.
Das hat eine Freundin übrigens auch gesagt.
Fand ich jetzt nicht unbedingt aber ich war wirklich schwanger...

LG

6

Das ist wirklich faszinierend das dein Mann das merkt. Bzw dann auch vermehrt Lust hat. Habe ich bei meinem Mann noch nicht beobachtet. Zumindest nicht darauf geachtet. Werde mal besser drauf achten 😂 ich könnte mir vorstellen das Frau in der fruchtbaren Zeit attraktiver auf das männliche Geschlecht wirkt. Habe ich mal gelesen. Und auch eine Ssw soll Frauen attraktiver werden lassen. Kann ich von meiner nicht behaupten 😂

7

Ja, bei mir ist es auch so... seit ich die pille abhesetzt habe!!! gezielt müssen wir eigentlich nicht herzeln, da meine libido in der 1. Zyklushälfte immens ist 😅...
Sehr zu Freude meines Mannes!
Aber jetzt mal ehrlich? Gibt es das tatsächlich das "mann" keine Lust hat?
Ich kann mich vor meinem iwie nie retten 😅???

9

Also Mann hat selten keine Lust. Kann ich mir auch nicht vorstellen 😂

11

Welcher Mann öfter mal keine Lust hat? - Meiner 🙈 und wenn ich als Frau dann erstmal ne halbe Stunde "angraben" muss, geht mir die Lust dann auch flöten in dem Moment....

weitere Kommentare laden
8

Es ist tatsächlich so und evolutionär auch sehr sinnvoll, dass eine Frau (durchschnittlich) zu der Zeit eine verstärkte Libido hat und zudem Duftstoffe aussendet, die einem Mann unbewusst signalisieren, dass die Frau gerade fruchtbar ist.
Es ist in Studien z.B. belegt, dass Männer Frauen, die in der fruchtbaren Phase sind, attraktiver einschätzen.

10

Ja, das hatte ich, wie gesagt auch schon gelesen. 😊 Definitiv sehr interessant