Ovus mit Morgenurin?

Hallo ihr Lieben,

sollte ich die Ovus mit Morgenurin testen oder eher Nachmittag. Im Beipackzettel steht ja das man es nicht mit Morgenurin testen sollte. Aber jetzt hab ich gelesen, das viele mit Morgenurin testen. Was ist denn sinnvoller? Bin etwas verunsichert.
Ich kontrolliere auch meine Temperatur.

1

Bei meinem von Clear blue steht drin, das man es mit Urin testen sollte der mind. 4 stunden alt sei um ein genaueres Ergebnis zu kriegen. Daher scheinen es auch deswegen viele direkt morgens zu machen.

2

Ich würde immer nach dem beipackzettel gehen .
Ovus nicht mit MU und Schwangerschaftstest am besten mit MU
( Wobei einige SS-Tests auch mit Nachmittagsurin funktionieren)
Viel Glück

3

Ich teste mit MU sowohl mit den billigen als auch mit dem pinken CB und ich fahre gut damit ;-) du musst es einfach ausprobieren zu welcher Zeit sie bei dir am besten anschlagen #klee

4

Eigentlich dürfen Ovus nicht mit Morgenurin gemacht werden, weil sie so falsch positive Ergebnisse zeigen können. Einzige Ausnahme ist der ClearBlue Ovu, frag mich aber nicht wieso 🤣

5

Hallo 😊
Ich kann dir nur meine ganz persönliche Erfahrung mitteilen. Bei mir haben die nachmittags/abends am allerbesten angeschlagen, natürlich nach 3-4 Stunden kein Pipi und wenig trinken. Auch der CB (rosa) ging bei mir nachmittags besser. Hatte aber zumindest auch nie falsch positive mit MU.

Hier mal mein Beispiel aus dem letzten Zyklus :
Fr Abend Ovu David fast positiv
Sa Morgen getestet mit CB rosa: negativ
Sa Nachmittag nochmal getestet : David UND CB positiv 😊
So Morgen mit MU: dann auch beide positiv.

Damit will ich bei mir nur sagen : mit dem MU hätte ich den positiven Ovu erst Sonntag Morgen mitbekommen, nicht schon Samstag Nachmittag 😂

Wie gesagt. Das kann aber bei jedem anders sein. Teste es doch einfach mal. Gerade mit den günstigen tut's nicht weh ein paar zu verballern 😉

6

vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich finde diese Ovus wirklich nervig bzw. bin schon ziemlich genervt davon überhaupt zu testen. Und dabei sind wir erst im 2 Zyklus wo ich teste :-D aber ich werde es wirklich mal ausprobieren, ob man da einen unterschied sieht. Hab ich es denn richtig verstanden, dass ein positiver Test besagt, dass der Eisprung in den nächsten Tagen stattfindet?#herzlich