Tsh Wert wer kennt sich aus

Mein tsh Wert liegt bei 7 wisst ihr welcher Wert man braucht damit es mit dem Kinderwunsch klappt,sitz jetzt beim Arzt um blutwert zu besprechen, liegt vielleicht daran dass es bei mir nicht klappt oder?!

1

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Bei Kinderwunsch sollte der Wert unter 2,5 sein. Manche Ärzte meinen unter 1. Mein FA hat es so zu mir gesagt und jetzt liege ich 0,35. Als man bei mir die Unterfunktion festgestellt hat, lag mein Wert bei 3,07 und war zu hoch. Aber dein Wert ist extrem hoch. Lasse es unbedingt mit dem Arzt abklären.

Alles Gute.

2

Ok danke,weist du wie schnell der Wert dann runter geht?bin eine Woche vor es...dh in dem Zyklus klappt es warscheinlich auch nicht oder?

3

Ich bin kein Arzt, aber ich denke eher nicht. Bei diesem Wert braucht es schon zwei bis drei Monate. Bei mir hat es seit Juni gedauert, aber ich war dazwischen zwei Mal schwanger. Da ging der Wert hoch und runter. ich hatte auch zwei FGs. Könnte von dem schlechten Wert bei mir gekommen sein. Bestätigt wurde es aber nicht. Ich denke eher, dass es besser wäre, wenn du zwei Monate pausierst und versucht den Wert in Ordnung zu bringen. Wäre sicherlich besser, aber bespreche es mit deinem Arzt. Wünsche dir alles Gute.

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin selbst Schilddrüsenpatient. Der Wert um schwanger zu werden sollte nicht über 2 sein. Mein Wert ist momentan zwischen 0.8 und 1.3. Bin in der 6. Woche schwanger.

7

Ach schön dann herzlichen Glückwunsch und schön fleißig immer am kontrollieren sein

6

Moin,

ja, das kann gut daran liegen. Ich bin im Endokrinologikum in Behandlung mit Hashimoto und dort sagte man mir, der Wert sollte 1 sein. Knapp drüber sei auch noch ok.

Dein Wert ist viel zu hoch... aber wenn es "nur" das ist, kannst du dich freuen, denn meistens ist man fix eingestellt mit Tabletten und dann steht ja dem schwanger werden nichts mehr im Weg!

LG, Nele
10. SSW

8

Hallo ich hab das hier bisschen mit lesen, was hat Arzt zu dir gesagt wegen dem Wert ?

9

Dass er nicht gut sei, brauch jetzt stärker Tabletten

10

Huhu.Mein Wert war etwa bei 4 kurz bevor ich schwanger wurde.Meine Gyn sagte 4 wäre die Grenze um schwanger zu werden.(Steht auch in meinen Laborwerten).Ich bekam dan LThyroxin.Wenn du schwanger bist darf er maximal bei 2.5 sein(steht ebenfalls in meinen Blutuntersuchungen)...dann etwa in der 8 Ssw war mir wirklich richtig schwarz vor Augen.Dann wurde der tsh getestet und war sogar bei 6 obwohl er bei max 2.5 sein darf.Dann wurde mein LThyroxin von 50 auf 75 erhöht.Etwa 10Tage später war mein Wert schon wieder bei 1.3.Auch mein heftiger Schwindel war innerhalb 3 Tagen weg.
Es ist wichtig es regelmäßig kontrollieren zu lassen.Gerade wenn du dann schwanger bist.Eine Ärzte unterschätzen das manchmal..meine Gott sei Dank nicht.