Folsäure aus der Drogerie?

Hallo.

Mein Freund und ich möchten in ein paar Wochen mit der Kinderplanung starten.
Ab wann soll man denn Folsäure nehmen? Reicht es, ab dem Zeitpunkt der Pille absetzen?
Und kauft ihr die in der Apotheke oder reicht es von DM, Rossmann und Co?

Schönen Abend noch

1

Ich hab es angefangen als ich die Pille abgesetzt hatte. Man soll es ja paar Wochen vorher anfangen, das passt dann. Ich habe Folio Forte. Kostet 5-6 Euro für 90 Stück und gibt's in der Apotheke. Bei uns gibt's das mittlerweile aber auch bei Rossmann 😊

3
Thumbnail

Finde auch den Spender super praktisch. Aber gibt auch sicherlich super Alternativen in der Drogerie 😊

2

Noch eine Stimme für Folio Forte. Einzunehmen ab Kinderwunsch, was ja mit absetzen der Pille und Co. meist zusammen fällt. 😉
Habe es damals in der Apotheke geholt.
Als ich schwanger war habe ich zu FemiBaby gewechselt. Das gab es in der Drogerie.

4

Folio ist wirklich sehr praktisch☺hab ich lange genommen....nur beim letzten kiwuzentrumbesuch wurde mir geraten ein kombidIng zu nehmen mit vitaminen usw☺ich hatte allerdings 2 FG.

6

Huhu
Darf ich fragen was du genommen hast ? Hatte auch 3 fg..

7
Thumbnail

Ich war in der apotheke...da hatte ich das bekommen aus der tv-werbung elevit....kostet aber fast 20 euro für 4 wochen glaub ich....
Bei DM oder Amazon gibts das auf dem bild☺kostet nur die hälfte☺

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Hallo,
die solltest du ab Kinderwunsch unbedingt nehmen. Ich habe Taxofit genommen, weil da noch Metafolin und Vitamine drin sind. Wurde mir von der KiWu-Klinik so empfohlen. Gibt es in der Drogerie oder auch bei Real etc.
LG

9

Hi darf ich fragen warum man das unbedingt zusätzlich nehmen sollte? Was bewirkt das? Und was ist Metafolin?

25

Ah okay! Danke!!!!

13

Hi. Also ich habe in der Schwangerschaft mit meiner Tochter FemiBaby genommen und war damit sehr zufrieden. Mein Mann und ich planen derzeit ein weiteres Baby. Ich habe ab absetzen der Pille mit der Einnahme von FemiBaby begonnen. Meine Gyn ist mit dem Produkt sehr zufrieden.

17

Man sollte es mindestens vier Wochen vor Empfängnis nehmen, lieber länger weil bei den meisten die Speicher leer sind. Wenn du die Pille absetzt kannst du theoretisch nach zwei Wochen später schon einen ES haben und schwanger werden, dann wäre es nicht ausreichend. Wenn ihr eh schon wisst dass ihr bald anfangen wollt, würde ich es schon früher anfangen zu nehmen. Gerade in den ersten Tagen und Wochen der ss ist folsäure wichtig. Gibt hier bei urbia im Bereich Kinderwunsch (nicht hier im Forum) auch gute Artikel dazu.

Lg Hemmi

26

Also ich habe die aus dem DM und nehme sie seit wir es versuchen