Gläschen Wein ok? Oder eher verzichten ?

Ich würde gerne ein Gläschen Wein mit meinem Mann trinken, aber mich plagt das schlechte Gewissen... meint ihr es wäre ein Gläschen ok oder sollte mal lieber ganz verzichten ? Bin ES+ 8/9

3

Da gibt es wohl immer verschiedene Meinungen. Meine Meinung dazu ist, dass ich solange ich noch keine positiven SST habe, alles mache wie bisher.
Gestern war ich auch aus und habe zwei Cocktails getrunken. Mich jetzt wirklich betrinken würde ich nicht machen, aber das ist sowieso nicht meins. Aber sonst sehe ich das ganz locker. Angenommen, es klappt erst in 2 Jahren, wieso sollte ich dann immer ohne Begründung in der zweiten ZH auf alles verzichten. 😁 Damit macht man sich ja auch nur noch verrückter, als sowieso schon 🤭

1

Schon allein die Frage bereitet mir Kopfschütteln.....

4

Dann schüttel mal schön.
Ich sage ja nicht dass ich mich besaufe meine güte 🙄

5

Hab ich das gesagt?..... Naja jeder kann mein Kopfschütteln gerne anders interpretieren....

weitere Kommentare laden
2

Ich habe komplett verzichtet, um mir später nichts vorwerfen zu müssen. Und ich verzichte gerne wenn ich weiß wofür 😊🌸

6

Ich bin ES +11 und habe am Donnerstag Bier getrunken solange ich nicht positiv Test habe!sobald er positiv ist das ein no go
Gönn dir das Glas mit deinem mann😊😊

8

hallo liebes :)

mal sagen alle das man ganz verzichten soll, mal sagen das es kein problem wird.!

wenn du mich fragst, für 1-2 glässchen wein wird es nichts passieren... bis du den positiven sst hoffentlich halten wirst, ist es kein problem^^

LG🌸

9

Ein Glas Wein ist vollkommen O.K....
Du besäufst dich ja nicht denke ich,man sollte ja trotzdem sein Leben normal weiter leben. Man weiss ja nie wann es einschlägt.

10

Lass dir dein Gläschen Wein schmecken 😊 So früh besteht eh noch keine Verbindung zwischen Mutter und befruchteter Eizelle. Betrinken würd ich mich nicht, aber gegen ein Glas Wein spricht meiner Meinung nach nichts.

12

Ich finde es absolut ok. Es gilt das „alles oder nichts Prinzip“ und solang du noch nicht offiziell schwanger bist, würde ich auf 1-2 Gläser Wein nicht verzichten, wenn du Lust drauf hast. Dann müssten manche 2-3 Jahr nix mehr trinken, bei denen es mit dem Kinderwunsch länger nicht klappt...ich finde es ok.

Und das „Kopfschütteln“ verstehe ich nicht...hätte sie es im Schwangerschaftsforum geschrieben und wäre sie sicher schwanger, dann kann ich die Reaktion absolut verstehen, aber hey...eventuell nistet sich da gerade etwas ein, das noch nicht einmal mit dem Blutkreislauf verbunden ist - also bitte nicht dramatisieren 😉

Lass ihn dir schmecken und nimm Abschied, vielleicht ist es das letzte Glas für eine ziemlich lange Zeit 🤗👍🏼

13

Ich bin genau deiner Meinung... Deswegen das Kopfschütteln!

14

Oh ok 🙃 hatte es dann falsch verstanden 😅
Schöne Kugelzeit dir weiterhin 🍀✊🏼

15

Bei ES+8/9 wurde ich mal einen Schluck zum probieren... Wenn du schwanger bist, wird's dir eh nicht schmecken. 😜🤣

16

Das kann ich nicht unterschreiben 😂😂