Endometritis in Wiesbaden

Hallo zusammen,

Muss eine kleine OP machen in Wiesbaden im Krankenhaus. Es wird geprüft ob ich Endometritis habe. Könnt ihr mir sagen wie es euch nachdem eingriff ging?

1

Um nach Endometiose zu schauen, braucht es eine Bauchspiegelung. Da dafür der Bauchraum aufgeblasen wird, hat mal nach der Op häufig muskelkaterartige Schmerzen am Rippenansatz oder in der Schultern. Je nachdem, was gemacht werden muss hast du wahrscheinlich ein bis drei kleine Wunden auf dem Bauch, eine davon meist am Nabel. An wundern kann man Wundschmerz oder Uch mal blaue Flecken haben. Wenn es größete Herde gibt, die entfernt werden gibt es zudem innere Wundflächen. Du kannst Schmerzmittel einnehmen und Aufstehen und zur Toilette gehen sollte am Nachmittag /Abend drin sein, je nach Op-Zeitpunkt und Kreislaufsituation nach der Narkose. Ab dem nächsten Tag Rumlaufen und dann geht es zügig bergauf.
Liebe Grüße, Maria

2

Vielen dank für deine Antwort. Bei mir muss wegen kinderwunsch endometritis ausgeschlossen werden. Deshalb habe ich so angst davor die haben mir gesagt es wird nur vaginal geguckt und proben entnommen das es eingeschickt werden kann.

4

Oh, da du OP geschrieben hast, dachte ich an Bauch-OP mit der Frage nach Endometiose. Endometritis (wie du auch geschrieben hast...) ist ja eine Entzündung der Schleimhaut. Das ist für den Körper eine viel kleinere Belastung. Sollst du denn eine Narkose bekommen? Es werden Zellen aus der Schleimhaut entnommen, vielleicht gelingt es auch einen Keim aufzuspüren. Das könnte man zB. mit Antibiotikum behandeln. Lg, Maria

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir wurde vor 6 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht wegen einer Zyste. Die Endometriose war dann ein Zufallsbefund. Mir ging es nach der OP nicht besonders gut, hatte ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen. Lag aber daran, dass ich vor dem Eingriff nüchtern sein musste und die mich dann erst am späten Nachmittag operiert haben.

Ich war insgesamt 4 Tage im Krankenhaus, weil es lange nachgeblutet hat. Die haben viele Herde entfernt und mir danach auch nochmal gesagt, dass ich wohl auf natürlichem Wege nur schwer schwanger werden würde. Naja, 6 Monate war ich dann ungeplant schwanger wegen Verhütungspanne.