Schilddrüsenwert

Hallo zusammen. Hab mal den Wert checken lassen beim Hausarzt. Liegt bei 2.25 - ist der noch ok beim Kinderwunsch?
Andere Werte habe ich nicht bekommeb

1

für kinderwundch ist zwischen 1,0 - 2,0 besser.. deine ist auch im rahmen :)

2

Der Schildrüsenwert ist vollkommen in Ordnung.

Bei künstlichen Befruchtungen wird ein Wert von 1 angestrebt...

3

Da teilen sich die Meinungen von Arzt zu Arzt irgendwie.
Ein FA meinte alles wäre bestens, der andere meinte wenn vorne keine 1 oder noch niedriger stehen würde wäre der Wert zu hoch. Meiner lag bei 2,48 damals...bekam dann L-Thyroxin 50 Tabletten.
Damit ging er dann runter auf 1,29
Der neue Normwert ist wohl maximal 2,5..der alte war noch bei 4,0, deshalb ist Meinung dazu von Arzt zu Arzt verschieden.
Meiner sagte damals wenn man es schon länger vergeblich versucht KÖNNTE es daran liegen.