Kein smiley bei Ovu von CB!

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade im 3. ÜZ und benutzen schon seit dem 1. ÜZ den Ovulationstest von Clearblue. Im ersten Monat habe ich ganz normal an Zt 15 einen smiley bekommen. Letzten Monat habe ich bis Zt 17 getestet und keinen smiley bekommen. Heute bin ich bei Zt 15 und teste schon seit 5 Tagen, allerdings bis jetzt noch nichts. Ich müss aber dazu sagen, dass ich in ÜZ 2 und 3 zu nicht so ganz den regelmäßigen Uhrzeiten getestet habe.. aber schon täglich, gestern und vorgestern sogar zweimal.. gestern habe ich auch 2 ovulationstests von testamed gemacht, aber die waren ungültig, also die Kontrolllinie ist gar nicht erst erschienen. Und sonst nichts.
Woran glaubt ihr liegt das? Erfahrungen? Kann es wirklich daran liegen, dass die Zeiten nicht sehr regelmäßig waren? Was würdet ihr machen?


Vielen Dank und liebe Grüßen!

1

Hallo, also ich kann dir nur von mir berichten. Ich habe im letzten Zyklus auch die CB benutzt. Hatte nie einen Smiley und immer morgens getestet, so wie es in der Packungsbeilage steht...einmal auch zusätzlich abends.
Lt. Hormonspiegel hatte ich aber einen Eisprung...
Ich kaufe mir keine mehr, finde ich zu teuer und dafür das es nichts angezeigt hat, niczt passend für mich. LG

3

Danke dir für die Antwort!
Wie lässt man denn den Hormonspiegel testen?
LG

4

beim Frauenarzt...am Anfang des Zyklus und nochmal in der zweiten Zyklushälte... muss man aber selber zahlen, wenn kein dringender Grund vorliegt. Wie z.B. langer Kinderwunsch etc.

2

Ah PS: hab von ZT 6 bis 17 getetest und habe einen 25 Tage Zyklus...

5

Ich teste schon eine Weile mit dem clear blue rosa er hat mir immer meinen es angezeigt ich bin letztes mal auch mit einmal Herzen am smilie Tag mit dem rosanen Test schwanger geworden ....leider ein ma:(
Seid diesem Zyklus benutze ich auch noch den lilanen und er hat mir auch brav 3 mal blinkende und dann den stehen smilie gezeigt .....also ich kann mich nicht beklagen über rosa und lila ovu von cb ..... PS teste immer nur einmal am Tag morgens gegen 7 Uhr

6

Ich kann auch nur von mir berichten:
Habe im 1. ÜZ die lilanen Ovus von Clearblue genommen(5 fruchtbarste Tage) und habe nie einen Smiley bekommen, obwohl ich den ES deutlich gespürt habe.

Danach bin ich auf die David Ovus aus dem Internet umgestiegen (kann ich wirklich nur empfehlen, sind günstig und funktionieren top!!) und habe im 2. ÜZ trotzdem mal den rosanen Clear Blue Ovu (2 fruchtbarste Tage) parallel genommen. Da hat er erst am Tag des ES angezeigt und dann nie wieder.

Ich finde die Clearblue (auser die SSW-Tests) persönlich zu teuer und zu unzuverlässig. Habe auch mal gelesen, dass die bei vielen Frauen deshalb nicht anzeigen, weil der LH-Wert einfach bei manchen Frauen nicht hoch genug ist.

Kann dir wie gesagt nur die rosanen David Ovus empfehlen, die waren bei jeden Monat absolut genau. 🙂

7

Vielen Dank für eure Antworten! Denkt ihr, dass es auch was mit der Regelmäßigkeit der Uhrzeit zu tun hat?

LG!

8

Hallo :)
Ich bin heute bei ZT 19 & haben mit dem Rosanen Cb ovu an Tag 10 begonnen.
Bisher kein einziger smilie 😢
Versteh auch nicht warum, hab vor paar Tagen gedacht er wird bestimmt positiv da unterleibsziehen und Spinnbaren Zervixschleim 😑

Top Diskussionen anzeigen