Basaltemperatur

Hallo,

ich überlege mit dem Tempi messen anzufangen. Und hab ein paar Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
Unter der Zunge oder Vaginal besser?
Wann im Zyklus starten?
Und wie macht ihr das.. ich stehe nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit auf (Mo bis So zwischen 6 und 8 Uhr) und mag eigentlich echt nicht immer um 6 aufstehen,da dies die früheste Uhrzeit ist. 🙈 Wie funktioniert das dann? Könnt ihr Thermometer empfehlen? Oder nehmt ihr normale Fieberthermometer?

Danke 😊 💖

1

Huhu,

Genauigkeit von ungenau zu genau: oral < vaginal < rektal.

Man sollte schon jeden Tag zur selben Zeit messen. Ich messe zB um 5:50 morgens, weil das die Zeit ist, zu der ich unter der Woche aufstehe. An Tagen, wo ich länger schlafen kann, schlafe ich halt einfach nach der Messung wieder ein.

Beim Thermometer musst du nur drauf achten, dass es 2 Stellen hinter dem Komma anzeigt, damit du nach den NFP Regeln runden kannst.

2

Hey. Ich habe diesen Zyklus auch angefangen mit Temperatur messen.
Habe das ovy Thermometer.
Wichtig ist das das Thermometer nach dem Komma 2 stellen anzeigt.

Ich hab es mir auch schwerer vorgestellt da ich in schichten arbeiten gehe. Ich stelle mir jeden Tag den Wecker auf um 5. Messe schnell die 3 Minuten vaginal die Temperatur, trage diese dann ein und schlafe dann weiter oder stehe halt ggf auf wenn ich auf frühdienst muss.
Klappt sehr gut. Und mir macht es auch voll Spaß. Ich finde es total spannend zu sehen was sa im Körper los ist

3

Hier gibt es einen link, um die Tempi umzurechnen wenn man mal länger schläft 😊

https://whenmybaby.com/basalbodytemperature.php

4

Das ist seeeehr umstritten und ungenau. Würd ich nicht machen.

5

Sowas ist super 🙈 starte ich an zyklustag 1? oder wann? hab jetzt nämlich gestern meine Mens bekommen 😑

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen