Wie schnell schwanger geworden?

Hallo zusammen

Wir planen unser erstes Kind und leider hat es immer noch nicht geklappt. Heute landete wieder mal enttäuschenderweise der Drachen.

Nun weine Frage an diejenigen, die bereits schwanger waren:

Wie langet hat eis bei Euch gedauert?

1

Erste SS 3. ÜZ, keine hormonellen Verhütungsmittel vorher
Zweite SS 1. ÜZ, nach Spirale

2

1. Kind 9 Monate
2. Kind 10 Tage vom Entschluss an bis zum positiven test
3. Kind 3 monate
4. Kind 10 monate

Dazwischen aber einige Fehlgeburten.

3

Kind 1 im 6ÜZ nie ES bestimmt

Kind 2 im 4ÜZ davon aber nur in 2 Zyklen ES bestimmt (hoffe es kuschelt sich schön ein, sonst geht’s bei uns auch weiter)

Mein FA meinte mal, alles bis zu 1 Jahr ist normal

4

Hey 👋
Wir haben 10 ÜZ gebraucht ,
Nach dem 2 ÜZ wurde ich zwar bereits schwanger, dies endete aber leider in einem frühen Abgang .
Man muss dazu sagen dass ich die ganze Zeit meinen Eisprung akribisch bestimmt hatte und auch immer ‚nach Plan‘ geherzelt habe und als ich all das aufgegeben habe wurde ich schwanger 🤰.
Aktuell bin ich 6+2 Wochen schwanger 🥰, kann es aber immer noch kaum glauben und es fühlt sich sehr surreal an ! Zudem habe ich außer unterleibschmerzen kaum Anzeichen ...

Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits mit 12 die Pille eingenommen aufgrund meiner schlechten Haut. Habe Also insgesamt ca 12 Jahre Pilleneinnahme hinter mir...
Heute bin ich schlauer und weiß dass ich das meinem Körper niemals mehr antun möchte!

Den einzigen ‚Tipp‘ den ich geben kann lautet daher : lass dich nicht verrückt machen !
Ich meine damit nicht dass du ‚es locker angehen‘ sollst, denn das kann man sowieso nicht !(finde ich )
Aber lass dich nicht von anderen beeinflussen die sofort schwanger geworden sind ! Jede Frau und jeder Körper ist anders ! Und das ist auch gut so !
Das Baby kommt wenn es kommen soll !
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück !!!👍🍀
Und alles Gute ! ❤️
LG Victoria ❤️ (sorry für den Roman !!)

8

danke für deine Aufmunterung❤️ das tut gut!
Ich wünsche es mir so fest und jedes Mal werde ich enttäuscht. Ich lese und versuche das Beste zu machen wie Ovutests usw..

Ich wünsche Dir alles gute für deine Schwangerschaft 🥰🍀Geniesse es!

5

Huhu
1 Kind 2 Jahre
2 nicht geplant 6 Monate nach der ersten Geburt
3 Kind ganz frisch 6 Jahre

LG und alles gut

6

Huhu😊
Kind Nr.1 3 ÜZ
Kind Nr.2 4 ÜZ
Kind Nr.3 1 ÜZ
Alles ohne Unterstützung und Hilfmittel.
Zwischen Kind Nummer 2 und Kind Nummer 3 war allerdings auch eine Fg.

Wie viele Monate bist du schon dabei?

9

Ich weiss es ist nicht viel, das war jetzt der 3.ÜZ....
Kann es aber kaum erwarten und jedes Mal mache ich mir falsche Hoffnungen...

10

Ach dann bleib mal ganz entspannt😉
Leichter gesagt als getan-ich war auch immer total ungeduldig und dachte Mann warum dauert das ,,so lange,,? Lag vielleicht daran dass meine Schwestern immer sofort und direkt nach absetzen der Vergütung schwanger geworden sind 😂🙈
Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt 😊👍

weiteren Kommentar laden
7

Kind 1 im 5 ÜZ und nie ES bestimmt.
😊

11

Wir hatten Glück und sind sofort im 1ÜZ schwanger geworden...
Im Juli wurde meine Hormonspirale gezogen (nach fast 5 Jahren), dann haben wir bis Dezember mit Kondom verhütet und dann gestartet. Ich habe aber auch direkt nach dem ziehen einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Ich bin mittlerweile 33 und habe auch zu viel auf den Rippen. Viele meinten, dass es bei uns deswegen bestimmt dauern wird. Wir haben uns nicht verrückt gemacht, uns geliebt und nicht Sex nach Kalender gehabt. Weihnachten gabs den positiven Test.

14

ja ich bin au nicht gerade dünn und hab gelesen, dass übergewicht ein problem sein kann..

herzlichen glückwunsch dir🥰🍀

15

Vielen Dank 😊 kann ein Hindernis sein, muss aber auch nicht... ich wünsche dir/euch, dass es bald klappt 🍀

13

Vier mal im 1. Zyklus...
Nun sind wir bei nummer 5 im 6. Übungszyklus