Elss - wer hatte eine und wie geht es euch ?

Hallo meine lieben 🤗❤ erstmal tut es mir von Herzen leid was du erlebt hast. Ich bin gerade mitten drin und würde mich gerne austauschen. Ich weiß es ist kein so schönes Thema aber es würde mir helfen zu wissen wie es euch so geht.
Ich wurde am letzten Freitag operiert. Eileiter wurde erhalten. Nach einer FG im November traf mich das schon unfassbar hart.
Jetzt hoffe ich das beste.

Meldet euch lg Nadine 🤗❤

1

Hallo, tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor ca. 4 Wochen auch eine Op mit Bauchspiegelung wegen ELSS. körperlich geht es mir wieder gut aber seelisch werde ich noch ein wenig brauchen. Wir wollen im April wieder los legen aber ich habe panische angst das es wieder eine ELSS wird.für dich wünsche ich alles liebe😊

5

Hallo meine liebe danke für deine Antwort. Ja solche Ängste habe ich auch . Und ich frag mich auch warum das alles. 😔 dennoch bin ich guter Dinge. Wann war dein hcg wert wieder runter?
Lg Nadine 🤗

2

Hallo,
ich hatte im Oktober 18 eine ELSS in der 6 SSw. Mir wurde der Eileiter entfernt. Hab 4 Wochen nach Op meine Mens bekommen. Und nach einem Zyklus Pause haben wir wieder geübt. Bin froh, dass der Eileiter raus ist, der übrig gebliebene ist top :)

6

Es tut mir von Herzen leid.
Aber du klingst wie ich sehr optimistisch. Wie klappt es mit üben? 😊

10

Ja mittlerweile klinge ich wieder optimistisch.. muss aber sagen, dass ich wirklich meine Zeit gebraucht habe das zu verarbeiten... Bis jetzt haben wir erfolglos geübt, leider, aber dieser Üz ist noch offen.. bin ES +6 und hoffe ✊🏼🍀 hab diesen Monat das erste mal Ovus benutzt und mein Eisprung war 5 Tage später als von den üblichen Apps berechnet.. da sieht mans mal 🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo du liebe 👋
Ich stecke auch gerade mittendrin, am Dienstag Abend hab ich eine Bauchspiegelung bekommen mit Entfernung der Elss 😢 körperlich gehts mir fast wieder gut, nur noch Bauchschmerzen und wurde heute auch schon wieder entlassen. Im Kopf kommt irgendwie jetzt aber erst an, was die Tage passiert ist...
alles liebe dir 🍀

7

Oh wie geht es dir heute ? Ich hoffe gut. Ja ich war bis Montag im Krankenhaus und hatte gestern den Arzt Termin. Der meinte soweit ist alles gut . Mein hcg wert ist auf 188 gefallen . Letzten Freitag war er bei 3900 vor der op. Wann darfst du heim?

21

Körperlich gehts mir ganz gut soweit, das Gas von der Bauchspiegelung macht mir noch etwas Probleme... ich durfte gestern schon nach Hause, bin aber noch krankgeschrieben. Mein hcg lag am Dienstag vor der op bei 2700, gestern dann schon bei 400. bei der abschlussuntersuchung meinte die Ärztin, dass der rechte Eierstock schon wieder aktiv ist 😳 links war die Schwangerschaft. Krass, wie schnell der Körper einfach weitermacht...
wie gehts dir denn?
Fühl dich gedrückt 🤗

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋🏼
Ich hatte eine, ganz frisch würde ich in der Nacht von Montag auf Dienstag operiert. Der Eileiter konnte erhalten bleiben.
Gerade kämpfe ich noch mit den Gasen, aber es ist schon deutlich besser als gestern.
Psychisch geht es mir okay.... ich habe Angst vor dem Weitermachen, Angst wieder sowas erleben zu müssen, Angst, dass dieser Kinderwunsch unerfüllt bleibt, aber auch Angst vor dem nächsten ES, denn diese sollen wohl nach einer ELSS noch schlimmer sein.
Am Mittwoch muss ich wieder zum Arzt und werde dort besprechen wie es weitergeht...

Alles Gute 🍀

8

Hallo 🤗😊 ich drück dich . Ja so geht es mir auch und doch bin ich optimistisch. Angst habe ich auch aber dennoch hoffe ich das alles gut wird.
Wie geht es dir ? Was sagt dein Arzt?

9

Hey Nadine,

ich hatte auch eine ELSS am 8. Januar. Ich war in der 10. SSW und sie konnten den Eileiter nicht erhalten.
Körperlich ging es mir nach 2 Wochen wieder ganz gut, seelisch hab ich bis zur Sammelbestattung Mitte Februar sehr doll zu knacken gehabt. Danach konnte ich viel besser damit umgehen und wir haben auch den ersten Zyklus wieder geübt und warten jetzt ab, wie der Test in den nächsten Tagen ausfällt.

Alles Liebe für Dich!
Stephie

13

Hallo Steffi.. Gott wie schlimm für dich. 😔 das glaube ich dir .. es geht einem schon sehr an die Substanz. Aber man muss ja nach vorne schauen.

Ich bin gespannt wie es bei euch voran geht. Hoffe das beste. Meld dich wenn du was weißt..ich drücke dich aus der Ferne. 🤗