1. Zyklus nach Geburt mit Stillen, wer hat Erfahrung/kann mir helfen? 1. ÜZ

Thumbnail

Hallo zusammen,

ich bin kein NFP-Neuling (mache das nun schon 6,5 Jahre), trotzdem kann ich das gerade nicht einordnen. Meine Zyklen sind immer total regelmäßig und gleichmäßig aufgebaut.
Ich habe letzten August entbunden und im Januar wieder das Messen angefangen, nachdem die Kleine begonnen hat feste Nahrung zu sich zu nehmen (= deutlich weniger gestillt). Das war nach der 2. Geburt der Startschuss für meinen Körper den geregelten Zyklus wieder aufzunehmen. Da hatte ich nach ca. 7 Monaten wieder einen ES und eine 2. ZH, das wäre jetzt ungefähr. Ich weiß, dass man im Stillzyklus 4 höhere Werte nach dem Anstieg beobachten muss und ärgere mich, dass der eine Wert fehlt. Dennoch bin ich mir sicher, dass da mein ES war, da die Höhe des Anstiegs und das MuMu- & ZS-Muster genau dazu passen, wie ich es von mir gewohnt bin.
In der Woche nach dem ZS wollte die Kleine wegen einer Erkältung dann aber doch wieder mehr gestillt werden, was sie auch bekam. Die letzten Tage aber hat sie tagsüber wieder gar keine Milch von mir gebraucht. Zack, ist heute meine Temperatur schön oben #rofl#kratz
Hat das kurzzeitige vermehrte Stillen so dermaßen die Temperatur gedrückt/durcheinander gewirbelt?

Und die Standardfrage in diesem Unterforum :-p : Bestehen dennoch Chancen auf eine SS? #rofl#verliebt Hat jemand schon einmal nach solch einem Zickzack in der 2. ZH positiv testen dürfen?

Bei meiner normalen Länge der 2. ZH (10-13 Tage) gebe ich meinem Körper noch max 3 Tage für den Start der Mens, bevor ich an eine SS denke. Bisher sind die Vorboten des #drache nicht in Sicht ...

LG, Logo

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo zusammen,