ES+11 ist mein NMT und heute ES+10 komischer Geschmack im Mund?!

Hallo ihr Lieben Hibbler 👋🏼

Ich bin heute ES+9/10 und habe seit dem aufstehen einen ganz unangenehmen Metallgeschmack im Mund. Das kenne ich so gar nicht, nehme seit 1 1/2 Jahren keine Hormone mehr zu mir und bin im 4ÜZ, sowas hatte ich nie in meinen Zyklen und auch bei meiner SS vor 5 Jahren nicht. Ist das ein Vorbote für die Mens 😕?

Ich habe morgen NMT und werde dann auch mit einem 10er testen. Wer testet ebenfalls morgen?

1

Metallischer Geschmack könnte Ss Symptom sein. Wünsche dir viel Glück 🎈

2

Absolut richtig. Habe genau diese Symptome und gestern leicht positiv getestet

5

Das hab ich noch nie gehört 🙈 hoffe das beste

3

hallo,

ich habe mal für dich gegoogelt:
Ein metallischer Geschmack im Mund hängt mit großer Wahrscheinlichkeit mit den Zahnfüllungen zusammen, die sich im Mund befinden.

Zu diesen Auslösern gehören unter anderem:

Zahnprothesen
Zahnfüllungen aus Amalgam
Infektionen, die von Pilzen ausgelöst werden
Eine mangelnde Mundhygiene
Chemotherapeutische Behandlungen
Entzündungen des Zahnfleischs
Verschiedene Medikamente
Vergiftungen durch Metalle wie Selen, Kupfer oder Blei

Viel Glück morgen

4

Ich rufe gleich mal bei meinem Zahnarzt an, hoffe der kann mich heute noch dazwischen schieben. Danke für die vielen Informationen

6

Ich würde erst mal Sst machen.

weitere Kommentare laden
7

Oh ooooh, es wird spannend :-p Bei mir ist Metallgeschmack im Mund (+ ständig Durst und trockener Mund) Schwangerschaftsanzeichen, hatte das seit ES+8 zirka.

Der ganze andere Kram wie UL-Ziehen , Rückenziehen, Schwindel etc. war bei mir hingegen immer PMS.

LG, Nele

9

Das habe ich hier https://www.avawomen.com/de/avaworld/9-seltsame-schwangerschaftssymptome-vor-denen-dich-keiner-warnt/ gefunden

Metallischer Geschmack im Mund

Für etwas, über das niemand zu sprechen scheint, ist ein metallischer Geschmack im Mund ein überraschend häufiges, frühes Schwangerschaftssymptom. Es heisst auch Dysgeusie; manche Frauen erleben es als ob sie an Cents oder Alufolie lutschen würden. Es wird angenommen, dass es durch eine erhöhten Östrogenspiegel verursacht wird, denn das Hormon spielt eine Rolle beim Geschmacks- und Geruchssinn.

Wann es passiert: Dysgeusie tritt normalerweise im ersten Trimester auf und verschwindet im Lauf des zweiten Trimesters.

Was man dagegen tun kann: säurehaltige Lebensmittel können helfen, den bitteren, metallischen Geschmack auszugleichen. Saure Süßigkeiten, Zitrussäfte und in Essig marinierte Nahrungsmittel (Essiggurken, jedermann?) können Linderung verschaffen.

14

Danke für den Link, liest sich super und einiges dabei dass ich noch gar nicht wusste 👍🏼