Mamis mit 3 oder mehr Kindern ...

... in welchem Anstand habt ihr eure Kids bekommen ?

Die Große ist 9 Jahre alt, die kleine 6 Wochen. Es ist klar, dass wir noch ein drittes möchten. 2021 geht die kleine in den Kindergarten. Ich fände es sinnvoll es so anzugehen, dass der nächste Nachwuchs auch erst dann zur Welt kommen sollte. Also in 2 Jahren. Oder? Ich bin immer 12 Tage mit den Kindern alleine. Dann kommt mein Partner 1,5 - 2 Tage heim und muss wieder zur Arbeit.

Jetzt mit Baby und der Großen finde ich es NOCH mega entspannt. 9 Jahre möchte ich aber nicht nochmal warten ^^

1

hey :D
also wir basteln grade am dritten, aber das war ungeplant.
Wir haben einen Abstand von 3 Jahren zwischen 1 und 2 und es lief gut. Jetzt ist der grosse 7 und die kleine 4 :)

2

Alle drei liegen jeweils 2 Jahre und 10 Monate auseinander.
Finde den Abstand super.. Das jeweils ältere Geschwisterchen war mit fast 3 aus dem "Gröbsten" raus, konnte vieles schon verstehen wenn das Baby dann mal vorrang hatte und waren auch schon etwas selbstständig.

Wir waren aber immer mit dem "Hibbeln" gestartet als die 1,5 Jahre alt waren, also hätte der Abstand auch geringer ausfallen können, hätte es sofort geklappt. :-)

3

Unsere Große kam im Juli 2010, im Oktober 2012 kam der mittlere und der Kleine in April 2018.
Eigentlich sollten es 2 bleiben aber das fühlte sich Dann irgendwann nicht nur für mich sondern auch für meinen Mann falsch an und so kam unser Nachzügler. Bisher finde ich es perfekt so.

4

Wir basteln auch gerade an Baby 3
Mein großer und meine kleine sind 14 Monate auseinander... Meine kleine ist nun 2 1/2 Jahre und wir finden das Alter super für ein 3.

5

Hallo🙋

Meine Große wird im April 14.
Der Mittlere wird im Juni 10 und der Kleine ist gerade 8 geworden.

Da ich nun einen neuen Partner habe, der noch kein Kind hat, haben wir uns entschieden anständig zu Herzeln und uns auf einen neuen Erdenbürger zu freuen.👶❤️

Vom Abstand her fand ich eigentlich alles toll. Hat alles sein Für &Wider🙈🍀

Nun fühlt es sich aber an als wenn man komplett von Vorne anfängt 🤣🤗

Aber nun ja, ist es ja irgendwie auch.
Nächstes WE (9/10.3) wissen wir evt ob da schon das Kleine Wunder unterwegs ist❤️🍀

Lieben Gruß
Leffi
Der A

6

Anständig ^^ jaja:D

Es ist wirklich nochmal von vorne. Aber auch total schön mit den ganz großen ! Ich empfinde es so.

7

Hallo,

wir sind seit 7 Monaten zu fünft. Bisher sind unsere Alterabstände immer ca. 3 Jahre, doch das 4. Kind wünschen wir uns aus verschiedenen Gründen jetzt schon (wären dann knapp 1,5 Jahre Unterschied).

LG, Logo

8

Hi,
meine Jungs sind fast 13, fast 10, 8, und 2 Jahre alt. Fehlgeburt 2014 und jetzt 12+3ssw. 🤰