Utrogest

Hallo zusammen
Da ich letztens nicht eine Antwort bekommen habe versuch ich es nochmal...
Aufgrund zwischenblutungen ab 13. Zyklustag sollte ich laut meiner Fa mit 200mg Utrogest oral beginnen...
Habe es am 14.,15. und 16. Zyklustag so gemacht
Am 17. zyklustag war der Follikel 18,5mm und die Gms bei 15mm
Fa meinte Utrogest weiter nehmen😨 meine Bedenken wegen Es und Einnistung hat sie abgewunken😠
Gegen ihren Rat hab ich es nicht mehr genommen
Laut cb (18. Zyklustag) 22.00 Uhr Smiley, also denke ich wenn dann 19.zyklustag Es.
Gaubt ihr das Ei ist gesprungen und wenn ja, hat es überhaupt eine chance sich einzunisten?? 😢
Utrogest erst am 21. Zyklustag wieder vaginal genommen....

1

Hi, ich finde es richtig , dass du erst nach dem Eisprung utrogest nehmen möchtest, denn ich kenne das auch nur danach. Bei mir hat es übrigens direkt damit geklappt so. Für den Eisprung sicher zu bestimmen solltest du zu den ovus noch Temperatur messen und ab Eisprung +1-3 utrogest nehmen, dann bist du auf der sicheren Seite. Bei Eisprung +14 testen und wenn negativ wieder absetzen bis zum nächsten Eisprung. Alles liebe für dich :)

4

Ich danke dir von 💖en für die Antwort!!!
Dir auch alles Gute!!!!

2

Wieso setzt du es ab, wenn die Ärztin sagt du sollst es nehmen...
Das ist Progesteron, das Hormon, welches wichtig für die Einnistung ist...
Es ist mir nicht klar, wieso du nicht auf deine Ärztin hörst...
Hast du Medizin studiert? Ich denke sie weiß schon was sie dir rät... 😏🤔

5

Du wirst lachen: ja ich habe ein Medizinstudium. Nur andere Fachrichtung ;)
Es wurde mir beigebracht, wenn man Progesteron vor dem Es einnimmt sicj die Gms so verändert, dass die spermien kaum durchkommen bzw. es eine Einnistung verhindert! Weil der Körper denkt er ist nereits schwanger!

6

Vor dem Eisprung ist Progesteron eher kontraproduktiv wenn man schwanger werden will.

3

Das Utrogest soll in der 2. ZH den Gelbkörper unterstützen.. man soll es eigtl ab ES nehmen und dann für 10-14 Tage.. um eben den Gelbkörper zu unterstützen! :)

7

Ich nehme es immer vom 14.-24. ZT 🙋🏻‍♀️

8

Ich hab heute positiv getestet .. muss ich es wann weiter nehmen? Ich rufe alle bei meiner Ärztin an oder?

weiteren Kommentar laden