Wartezeit nach Fehlgeburt

Hallo, liebe Mithibblerinnen und Leidensgenossinnen.

Vor zwei Wochen hatte ich in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Eine Ausschabung war diesmal Gott sei dank nicht notwendig, so dass wir bald wieder loslegen können.

Gibt es hier die eine oder andere, die sich mit mir austauschen und die Wartezeit bis zur nächsten Mens und natürlich auch die Hibbelzeit danach mit mir gemeinsam verbringen mag?

Ach ja, ich werde demnächst schon 41, vielleicht sind ja auch Gleichaltrige am Start :)

LG

1

Hallo Joli!
es tut mir sehr leid für dich, dass du das (wieder?) durchmachen musst.
Ich würde mich gerne die kommende Zeit mit dir austauschen, da ich glaub in einer ähnlichen Situation bin.
Ich hatte letzte Woche in der 7. SSW einen natürlichen Abgang. Ich hoffe sehr, dass diesmal keine Ausschabung notwendig ist (HCG-Abfall wird jetzt kontrolliert).
Was hat dein FA gemeint, wie lang ihr warten sollt? Meiner meinte 1 Zyklus.
Ach so, ich werde bald 36:).
LG

3

Hallo ihr zwei :)

Es tut mir auch sehr leid für euch, so ein Erlebnis ist immer schlimm. Vor der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich schon zwei Fehlgeburten, eine davon mit Ausschabung.

Eigentlich sollte ich letzte Woche auch zum Blut abnehmen wegen des hcg aber weil ich die Grippe habe, war ich bislang noch nicht. Da die Blutungen aber schon nach sieben Tagen aufgehört hatten und die Gebärmutterschleimhaut schon wieder voll abgebaut war, gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Anzeichen habe ich schon während des Abgangs nicht mehr gehabt.

Mir geht's wieder gut und ich bin bereit für den nächsten Versuch. Meine FA sagte, ich kann nach der ersten Mens gleich wieder loslegen. Mal gucken, wann die eintrudelt.

Wie geht es euch?

2

Es tut mir sehr leid, dass du soetwas erfahren musstest. Ich weiss, wie weh es tut. Ich hatte am 13.2 eine Ausschabung in der 6. Woche. Meine FÄ meinte eigentlich, dass ich einen Monat pausieren soll. Bei der Nachsorge meinte sie allerdings, dass ich doch gar nicht verhüten solle. Der Körper solle entscheiden, wann er wieder bereit ist. Ich bin übrigens 28 :)

4

Hatte vor zwei wochen ca. Auch einen natürlichen Abgang (5. Oder anfangs 6. Woche)
Ausschabung war nicht notwendig. Ärztin meinte medizinisch gesehen sei keine Pause nötig. Wenn wir uns bereit fühlen können wir gleich weiter machen.
Ich hoffe nun dass mein Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist und es deswegen schnell wieder klappt. Immerhin kann ich nun entspannter an das ganze da wir nun wissen dass es klappen kann (war der 9.ÜZ) und es wird auch wieder klappen.

5

Das ist die richtige Einstellung, so sehen wir das auch. Bei uns hat es gleich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt, von daher sind wir auch positiv gestimmt.

Habt ihr schon Kinder?

6

Nein wir arbeiten am ersten. Und mit jedem Monat in dem nichts passiert ist habe ich mir mehr Druck gemacht.
Jetzt gehe ich es locker an. Nehme noch Folsäure und sonst ein Nahrungsergänzungsmittel , mache aber keine Ovus mehr und auch Tempi messen lasse ich weg. Möchte einfach geniessen.
Habt ihr schon Kinder?

weitere Kommentare laden
7

Joli, da hast du ja auch schon einiges durch... gute Besserung wegen der Grippe!

Körperlich geht es mir ganz gut, der Abgang hat mich allerdings ganz schön aus der Bahn geworfen. Ich hatte letztes Jahr im November eine MA mit Ausschabung, deswegen hoffe ich, dass ich dieses Mal drum rum komme.

Dann beginnt wieder das Warten auf die Mens, das fand ich letztes Jahr so schlimm und war dann so froh, als sie da war.

Ich würde am Liebsten gleich wieder loslegen, mein Mann möchte gerne ein wenig warten, zumindest den einen Monat.

Nehmt ihr irgendwas zur Unterstützung (Tees, Tropfen)?

11

Du Arme, nen MA ist echt gemein. Meiner war damals in der 9. SSW und danach habe ich ne ganze Weile gebraucht um wieder klar zu kommen.

Ich nehme nur Folsäure und Magnesium, Tee hatte ich auch aber das lasse ich jetzt weg. Und du?

12

Ich war in der 12. SSW, die Zeit war echt hart...
Na ja, es hat zumindest relativ schnell wieder geklappt, das gibt einem Hoffnung (auch wenn ich nach 2. FG ein wenig bammel habe).
Ich nehme Folsäure und Frauenmantelkraut/Storchenschnabel. Die letzten hat mir eine Hebamme empfohlen, da es u.a. die Gebärmutter unterstützen soll

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte ab dem 11.2. einen sehr frühen Abgang ohne AS.. mein FA meinte auch 1 Zyklus warten...körperlich findet sich jedoch keine Ursache.. fühle mich bereit für den nächsten Versuch. Haben bereits eine wundervolle Tochter (2).

15

Hi, hier ist ein 80 er Jahrgang am Start;-) Wir haben leider noch keine Kinder. Letztes Jahr war ich viermal schwanger und hatte vier Abgänge in der 9. und 5/6 Woche mit je zwei Ausschabungen. Die Ärzte meinten, das man nach der ersten Regel sofort wieder loslegen kann. Hatte zu der Zeit fleissig den Nestreinigertee und die Zyklustees 1 und 2 getrunken, und hatte auch das Gefühl, das sich damit schnell alles wieder reguliert hat.
Leider hat es seit Oktober nicht mehr mit dem schwanger werden geklappt. Eigentlich seitdem wir in der Kinderwunschklinik sind:-)- ohne hatte es wie gesagt zumindest am Anfang viermal gefunzt. In diesem Zyklus haben wir auf meinen Vorschlag hin zum ersten Mal Clomifen probiert, und schauen demnächst was dabei herausgekommen ist:-). Aber ehrlich gesagt,allzuviel Hoffnung mache ich mir nicht mehr. Vielleicht ist der Zug für manche! nicht alle irgendwann dann doch abgefahren. Sorry, das ist dann einfach mein pragmatischer Realitätssinn- auch wenn das einige nicht hören wollen;-).

16

Ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet- sondern einfach eine allgemeine Feststellung von mir;-) Ich wünsche Dir auf alle Fälle gaaaanz viiel Glück#klee#klee#klee#sonne

17

Ich werde zwar erst 28 im August, aber ich hatte vor 7 Tagen eine Fehlgeburt in der 6. ssw.
Für mich ist der Verlust noch wahnsinnig schmerzhaft, allerdings haben wir auch schon wieder „länger“ Sex. Seit Montag ohne Kondom, da da die Blutung weg war.
Ich musste nicht zur Ausschabung, da man am Donnerstag schon keine ss mehr im Blut nachweisen konnte..
Die FÄ meinte wir müssen nicht pausieren.. naja jetzt heißt es abwarten! Ich hab mir die Ovus von David gekauft in 10er & 20er Sensibilität und werde vllt ab heute damit schon mal anfangen und hoffen :)

19

Hättet ihr Lust auf eine WhatsApp Gruppe? Falls ja, schreibt mir doch eine PN. Es schreibt sich hier immer so schleppend und in WhatsApp können wir uns immer auf dem Laufenden halten und den Zyklus gemeinsam durchhibbeln. Würde mich freuen.

LG

20

Hallo, ich warte auch auf meine Periode, allerdings nach AS in der 11SSW. Das war am 5.2.
Morgen hab ich nochmal einen Frauenarzt Termin..

Würde mich auch über Austausch freuen.

LG Pusteblume.85 mit Mia an der Hand und 🌟im Herzen