Ovu testreihe... Ich war neugierig 😅und nun bin ich im Zwiespalt

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe aus Neugier mal eine ovu testreihe mit 4 verschiedenen test gemacht evtl interessiert es ja jemand :)

1x links oben clearblue fertilitätsmonitor advanced
1x clearblue persona rechts
Und unten one step 25er und 20er David da neben.

Mich hatte es interessiert ob wirklich alle gleichzeitig positiv anschlagen und auch alle mit MU !
Clearblue ist ja bekannt für testen mit MU aber die anderen stehen ja man sollte es nicht machen! Naja wie man sieht sind alle mit dem gleichen MU gleichzeitig deutlich angeschlagen. Was mich wirklich erleichtert denn dieses mittags testen fand ich lästig!

Tja und nun habe ich dicke Balken und mein Problem ist das ich vor 2 Wochen meine Kündigung erhalten haben und ab 1.3 in den neuen Job gehe. Mein Mann wünscht sixh schon länger ein 3. Kind ich ja auch aber ich finde es jetzt wirklich unpassend im neuen Job. - auf den ich mich auch wirklich freue-
Und was mach ich nun ? Trotzdem binchen setzten und es seinen Lauf nehmen lassen ? Oder bewusst erstmal doch noch warten.
Ach Mensch i.wie sehr schade.

Und im Anhang ein paar Bilder in den Kommentaren :)

1
Thumbnail

Persona

2
Thumbnail

Fruchtbarkeit Monitor

3

Diese Entscheidung kann dir hier wohl keiner nehmen.
Ich weiss es leider auch nicht.

Ich denke, wenn ich mich so auf den neuen Job freue würde ich noch etwas warten.
Allerdings versteh ich auch dass ihr keine Zeit verstreichen lassen wollt ... ist wirklich schwierig.

Tut mir leid das ich dir hier nicht wirklich helfen kann

weitere Kommentare laden
7

Es kommt drauf an ob der Wunsch nach einem weiteren Kind groß ist oder auch noch Zeit hat
Wenn ich Kiwu hatte,war mir persönlich alles andere außer meine Kinder die ich schon hatte/hab relativ egal

Ich hätte in deiner Situation gedacht,kommt wenns kommt,das Schicksal entscheidet

8

Ja ich war vor meinen beiden Kindern schon lange in der kiwu da war mir auch alles andere egal. Jetzt ist es zwar auch so das wir wollen ( er mehr wie ich) aber ich ungerne meinen Job schon unterbrechen mag.
Aber ich sage auch oft ... wenn es passier passiert es. Aber diese ovus Nerven mich jetzt ... jetzt weiß ich ja das ich morgen meine eisprung habe 😄

11

Lass die Lust heute entscheiden zum Herzen
Wenn es kommt dann kommt es
Wenn ihr nicht habt dann nicht

9

Ich kann Folgendes beitragen: In meinem letzten Job wurde eine Kollegin 3 Monate (wo sie gerade mal eingearbeitet war) schwanger. Das hat alle, wirklich alle, ziemlich verärgert, weil sie es bei Arbeitsbeginn bzw. in den ersten paar Wochen schon gewusst haben muss. Das Ende vom Lied war, dass sie dann in den Mutterschutz ging und nicht mehr wiederkam, da sie auch keinen guten Wiedereinstieg gehabt hätte und das wusste. Im Nachgang beschäftigt mich die Situation. Ich war damals direkt betroffen und habe sie mit eingelernt und war deswegen auch eine von denen, die das nicht verknusen konnten, da ich viel Zeit und Energie in sie gesteckt habe, die ich an anderer Stelle dringender gebraucht hätte.

Heute bin ich in einer ähnlichen Lage wie sie. Wir sind jetzt im 2. ÜZ und sollte es diesen oder nächsten Zyklus klappen werde ich komplett zuhause bleiben, weil ich niemanden diese Situation zumuten will. Ich werde dann lieger kleine 450-Euro-Jobs annehmen. Sollte es allerdings nicht klappen werden wir den KiWu erstmal zurückstellen, bis ich im Job fest verwurzelt bin. So zumindest der Plan ... kann natürlich alles anders kommen und ich muss gestehen, dass ich keinen Druck zwecks Arbeit habe, da ich gut versorgt bin. Das sind bestimmt die wenigsten Frauen.

Letztlich ist es deine alleinige Entscheidung und ich wünsche dir viel Glück diese zu fällen. #klee

10

Ja das kenne ich auch aus meiner alten Praxis ... für mich ist es " nur eine neue " Praxis aber kein neuer Job also mich muss eigentlich keiner einarbeiten.
Ich bin ZFA klar arbeitet jeder anders aber im Grunde ja immer das gleich.
Mein Mann war sehr traurig als ich ihm sagte das ich mindest 7 Monate oder arbeiten mag und dann weiter versuchen ... er war sehr geknickt und fragte warum... tja schon ne gute Frage aber ich mag auch nicht ne neue Stelle anfangen und dann in BV gehen müssen ( beim Zahnarzt ist das ja leider mit dem BV ) tja es ist sehr blöd ... gerade ich mag ihn nicht traurig sehen ... ( ich mag ja auch) aber eben auch erstmal " Fuß fassen "