Profis für die schilddrüse hier?

Thumbnail

Als die laborergebnisse kamen, wurde meine l thyroxin dosis von 25 auf 50 mg erhöht. Zu dem Zeitpunkt war ich noch in der 8. Ssw.
Rechnerisch hat das Herz genau zu diesem Zeitpunkt aufgehört zu schlagen 😪

Könnt ihr mir die Werte eventuell erklären?
Meine Hausärztin hat mir leider dazu nichts gesagt. ( die Schwester rief nur an und gab mir die neue dosis per Telefon durch)

1

TSH von 5,39 ist viel zu hoch. Weißt du wie hoch dieser vor der Schwangerschaft war. Ich denke, dass da 50mg zu wenig sind. Ich meine, dass in der Schwangerschaft der TSH steigt und die Dosis angepasst werden muss, ist normal. Aber ich denke, dass dein TSH Wert bereits vor der Schwangerschaft viel zu hoch war.
Vergleich zu mir. Ich hatte 1,7 als ich schwanger geworden bin und bei MA in der 9. SSW war dieser bei 2,36.

Lässt du regelmäßig ( monatlich) Blut nehmen und auf die Blutwerte ermitteln?

2

Vor der ss war er bei 4,9. Dann sollte ich mit l thyroxin anfangen. Die 100 Tabletten sollte ich erstmal nehmen. Nach 6 Wochen hatte ich nach 2 Jahren kinderwunsch endlich den test in den Händen. Hab sofort beim Hausarzt angerufen und bekam aber erst knapp 4 Wochen später einen Termin zur blutentnahme. Das war dann in der 8. Ssw.
Als ich im Januar dann von dem ma erfahren habe, sagte mein Fa sofort, dass meine schilddrüse eingestellt werden muss. Erst heute, hatte ich erneut einen labortermin. Mein Hausarzt macht das Labor leider nur alle 8 bis 10 Wochen.

3

Bei einem Wert von 4,9 ist die Dosis zu gering. Ich finde die haben zu spät reagiert. Bei Kinderwunsch sollte der Wert am besten unter 1 sein . Klar wird man auch bei einem Wert von 3 schwanger ( bin ich auch geworden), aber habe es auch verloren. Daher würde ich an deiner Stelle erst mal die Schilddrüse einstellen bevor es an die Kinderplanung geht. Ich würde sogar zum Endokrinologen gehen und dich mal durchchecken lassen. Ich gehe alle vier Wochen zum Hausarzt und lasse mir Blut abnehmen. Mein Wert liegt jetzt bei 0,35. Ich würde es dir wirklich ans Herz legen bevor du erneut ein Kind verlierst.

Alles Liebe.

weitere Kommentare laden