Schwager in der Stillzeit?😁

Mädels ich bin aufgeregt, mein Sohnemann ist nun 10 Monate alt und ich stille noch sehr viel, aber vor über 2 Wochen hatte ich so nen Zervix als ob ich einen Zyklus bekommen würde. Vorher hatte ich null Komma null Zervix... Also irgendwas ist definitiv anders. Nun dachte ich, dass ich die Periode bekommen würde, aber nix da. Was soll ich sagen, wir verhüten bewusst nicht, weil wir uns noch ein Baby wünschen. Aber ich trau mich noch nicht nen Test zu machen 😅 hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich bin schwanger geworden da war meine kleine 6 Monate alt und ich habe auch gestillt. Ich hatte aber trotz Vollstillen seit dem Wochenfluss immer meine Periode bekommen. Allerdings mit unterschiedlich langen Zyklen. 33tage, 45tage, 18 Tage, 36 Tage und als der letze Zyklus dann bei 30 Tagen war wurde ich danach auch schwanger. Wir hatten nicht mehr verhütet seit sie 3 Monate alt war.
Mein Zervix habe ich nicht beobachtet und kenne mich nicht mit aus. Weiß daher gar nicht wann du denn ein Test machen müsstest, ob er bei 2 Wochen schon positiv wäre? Nach Eisprung definitiv.

2

Oh cool, und wie war das für dich? Wie lange hast du dann noch gestillt und wie war die Schwangerschaft so kurz hintereinander?

3

Ich bin erst in der 9ssw. Bis jetzt ist die Schwangerschaft noch entspannter als die erste. Viel weniger Bauchweh. Ich mach mir auch viel weniger Sorgen als bei der ersten.
Ich habe vor solange zu stillen wie meine kleine es möchte und mein Körper es zulässt. Ich warte gespannt auf den ersten großen Ultraschall. Das Herzchen durfte ich aber schon schlagen sehen.