Schwager in der Stillzeit?😁

Mädels ich bin aufgeregt, mein Sohnemann ist nun 10 Monate alt und ich stille noch sehr viel, aber vor über 2 Wochen hatte ich so nen Zervix als ob ich einen Zyklus bekommen würde. Vorher hatte ich null Komma null Zervix... Also irgendwas ist definitiv anders. Nun dachte ich, dass ich die Periode bekommen würde, aber nix da. Was soll ich sagen, wir verhüten bewusst nicht, weil wir uns noch ein Baby wünschen. Aber ich trau mich noch nicht nen Test zu machen 😅 hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Ich bin schwanger geworden da war meine kleine 6 Monate alt und ich habe auch gestillt. Ich hatte aber trotz Vollstillen seit dem Wochenfluss immer meine Periode bekommen. Allerdings mit unterschiedlich langen Zyklen. 33tage, 45tage, 18 Tage, 36 Tage und als der letze Zyklus dann bei 30 Tagen war wurde ich danach auch schwanger. Wir hatten nicht mehr verhütet seit sie 3 Monate alt war.
Mein Zervix habe ich nicht beobachtet und kenne mich nicht mit aus. Weiß daher gar nicht wann du denn ein Test machen müsstest, ob er bei 2 Wochen schon positiv wäre? Nach Eisprung definitiv.

2

Oh cool, und wie war das für dich? Wie lange hast du dann noch gestillt und wie war die Schwangerschaft so kurz hintereinander?

3

Ich bin erst in der 9ssw. Bis jetzt ist die Schwangerschaft noch entspannter als die erste. Viel weniger Bauchweh. Ich mach mir auch viel weniger Sorgen als bei der ersten.
Ich habe vor solange zu stillen wie meine kleine es möchte und mein Körper es zulässt. Ich warte gespannt auf den ersten großen Ultraschall. Das Herzchen durfte ich aber schon schlagen sehen.

Ich mache mir Gedanken wie ich es mit der Geburt machen soll und ob ich überhaupt im Krankenhaus die 2-3 Tage nach der Geburt sein möchte oder mich entlasse um Zuhause zu sein. Wollte erst zum Geburtshaus aber die Kosten für die Rufbereitschaft bin ich zu geizig zu zahlen und meine Krankenkasse übernimmt auch nur 50€ von 500€. Immerhin ist die Geburt im Krankenhaus kostenlos und so schlecht war die Geburt im Krankenhaus jetzt auch nicht bei der ersten, als das ich bereit wäre soviel zu zahlen. Ich fühlte mich nur alleingelassen und hätte mir eine intensivere Betreuung gewünscht, deswegen die Idee mit dem Geburtshaus.


Ich hoffe das es bei dir geklappt hat mit der Schwangerschaft :)

weitere Kommentare laden
4

Moin!

Ich habe positiv getestet und stille noch, allerdings nur noch abends und nachts - und ich hatte meine Mens seit April 18 (trotz Vollstillens) wieder.

Es ist wohl etwas weniger wahrscheinlich, wenn man stillt, aber nicht unmöglich, so wurde es mir gesagt.

6

Cool, na ich bin ja mal gespannt, ich glaub ich mach morgen nen Test.

7

Hallo, hatte bei meinen Jungs meinen Zyklus einmal nach 17 Monaten und einmal nach 12 Monaten wieder. Zervix war zwischen durch immer mal kurz anders.
Aktuell stille ich meine Maus mit neun Monaten noch recht viel und es ist noch kein Zyklus in Sicht. Und Temperatur sehr regelmäßig unregelmäßig 😅😂, also weder Tief noch Hochlage, sondern so ein Mittelding.
Wenn du Temperatur misst müsstest einen ES feststellen können.
Mit meinem mittleren bin ich im zweiten Zyklus Schwanger geworden. Also nach der ersten Mens, da habe ich meinen großen nur noch nachts gestillt und ich hatte es sofort im gefühl, obwohl ich erst ss anzeichen hatte als ich schon positiv getestet hatte. Der Test war aber erst nach es20 positiv.